Bitte Hilfe Mrt Befund übersetzen, linkes Sprunggelenk

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Line Bitte Hilfe Mrt Befund übersetzen, linkes Sprunggelenk

Hallo hatte im Dezember einen Unfall und mir mein Sprunggelenk und einige Mittelfußknochen gebrochen. Da ich bis heute noch Schmerzen habe und der Arzt einen Verdacht auf Knorpelschaden etc ausschließen wollte, wurde ich zum MRT überwiesen, nun ist der Befund da.

Wäre total lieb wenn mir den jemand übersetzen könnte 1000 Dank!

Im koronaren Schnittbild Nachweis von bandförmigen hyperintensen Signalstrukturen in gedoppelter Ausführung im distalen Bereich der Tibia, den ehemaligen Schraubenbohrlöchern entsprechend mit Granulationsgewebe gefüllt, sonst keine größeren ödematösen Veränderungen hier.
Im Bereich von Fibula, Tibia und erfasstem Calcaneus. Kein größerer Erguss im OSG, USG und umgebende Weichteile ohne ödematöse Veränderung. Im transversalen Schnittbild Syndesmosenbänder intakt abgrenzbar, auch das Ligamentum talofibulare anterius lässt sich darstellen, hinteres Band ebenfalls intakt. Medialer Kapsel-Bandapparat unauffälig. Achilles-und Plantarsehne regelrecht.
In den 3D-Dünnschnittknorpelaufnahmen, leichte Unregelmäßigkeiten am lateralen Tibiaabschnitt der Knorpeldicke sowie korrespondierend am Talus, möglicherweise hier bestehende oberflächliche diskrete Knorpelschäden, jedoch ohne reaktive ödematöse Veränderung der Tibia. Lediglich am lateralen Talusschulterabschnitt diskrete ödematöse Veränderung, welche den dickeren SPIR-Aufnahmen bereits nicht mehr darstellbar sind.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »