Brauche Hilfe: geht um Medizinstudium

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Agent-AB Brauche Hilfe: geht um Medizinstudium

Meine Frage:
Hallo, ich habe jetzt mit dem Abi angefangen und habe im Moment den Gedanken Medizin zu studieren. Ich habe jedoch keinerlei Informationen wie das alles abläuft. Zum Beispiel muss ich einen Einskommaschnitt haben und muss ich jetzt schon einen Platz wählen wo ich studieren möchte,muss ich mich schon vorher entscheiden in welchem Gebiet von Medizin ich studieren möchte oder kommt das erst später.

Meine Ideen:
Wie ihr schon bei der Frage gelesen habt habe ich wenig Informationen darüber und würde mich über ernste und hilfreiche Antworten sehr freuen.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: Brauche Hilfe: geht um Medizinstudium

Bewerben kann man sich erst mit dem Abiturzeugnis.

Die aktuellen Zahlen kenne ich nicht, aber der Schnitt muß unter 2,0 liegen, und am besten deutlich (auch mit 1,5 bist Du bei den meisten Unis chancenlos).

Die Spezialisierung erfolgt erst nach dem Studium.

Gilderoy
Auf diesen Beitrag antworten »
Lucas25

Also ich hatte auch vor nach dem ABI Medizien zu studieren... Ich hatte einen NC von 2.0 und habe keinen Platz bekommen.
Ich warte jetzt auf das Sommersemster, um dann vielleicht anzufangen..
Im Moment arbeite ich noch in einem Firmenlogoservice für Firmen, um schon ein bisschen Geld zu verdienen und um die Wartezeit herum zu bekommen...
Am liebsten will ich nach Münster...
Doch ich denke meine Chance liegt da nichts her hoch...
Auf diesen Beitrag antworten »
fiflia

Du brauchst fürs Medizinstudium nicht unbedingt den NC!
40% gehen übern NC ins Studium
40% über nen Test und
20% über Wartesemester (falls du die hast, kannste ja ne Ausbildung zum Krankenpfleger machen, braucht man eh fürs Studium. Ich glaube es waren 3 Monate die man auserhalb des Studiums absolvueren muss!)

hoffe es hilf dir ^^
 
Auf diesen Beitrag antworten »
HannaM

Hallo,
ich "warte" auch auf ein Studienplatz unglücklich ...
Mit einem Schnitt von 2.4 warte ich sicher noch eine Weile... Zur Zeit arbeite ich noch in dem Immobilienbüro meiner Eltern und kümmere mich um die Versicherung verschiedener Wohngebäude....
Ab August mache ich eine Ausbildung zur Krankenschwester und werde mich dann noch mal um einen Studienplatz bewerben... vll habe ich ja Glück und kann über das Losverfahren mit dem Studium beginnen....
Liebe Grüße
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »