Radiologischer Befundbericht für polizeiärtzlichen Dienst

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Michiiii Radiologischer Befundbericht für polizeiärtzlichen Dienst

Meine Frage:
Hallo,

ich habe einen Thoraxbefundbericht von einem Radiologen vorliegen.

Dieser ist für den polizeiärtzlichen Dienst am Tag meiner Einstellung.

Gefordert war ein "Befundbericht für die Lunge".

Das Organ an sich ist laut Befundbericht gesund und es gibt keine Auffälligkeiten.

Im letzten Satz steht aber folgendes "Initiale degenerative Veränderung der BWS".
Ich würde es frei als "anfängliche funktionseinschränkung der BWS" übersetzen(?).

Beschwerden habe ich keine!

Ist dieser Befund "normal", könnte er zu einer Nichteinstellung führen, oder weitere Untersuchungen nach sich ziehen?

Wie gesagt ist nur ein Befundbericht der Lunge gefordert, ist dieser Absatz in diesem Bericht überhaupt notwendig?

Liebe Grüße



Meine Ideen:
Danke für Antworten
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: Radiologischer Befundbericht für polizeiärtzlichen Dienst

Befunde des "Lungenröntgen" betreffen den ganzen Brustkorb; also gehören Wirbelsäule und Schultern auch dazu. Inwieweit man beginennde Verschleißerscheinungen - denn so heißt der Befund übersetzt - mit erwähnen sollte, sei dahingestellt. Die Arbeit machen wir uns nicht; der Standardsatz bei uns lautet "knöcherner Thorax altersentsprechend".

Bilder sind nicht so wichtig wie Beschwerden. Eigentlich sollte kein Problem bei der Einstellungsuntersuchung entstehen. Das hängt aber vom Untersucher ab. Wenn da ein junger Bursche mit wenig Kenntnissen sitzt, dem man gesagt hat, daß er streng begutachten soll, sieht die Welt vielleicht anders aus.

Vom rein medizinischen Gesichtspunkt hat der Befund aber keine Bedeutung.

Gilderoy
Auf diesen Beitrag antworten »
michiii RE: Radiologischer Befundbericht für polizeiärtzlichen Dienst

Okay, danke für die Antwort Gilderoy.

Mein Hausarzt schreibt mir jetzt anhand diesen Befundes und den Röntgenbildern einen neuen Befund, indem er es "besser" formoliert.
Er meinte auch, dass es völlig altersentsprechend wäre (ich bin 23 Jahre alt) und absolut nichts zu beanstanden wäre.

Liebe Grüße und Respekt an Gilderoy, dass er so viel Arbeit in dieses Board steckt und den Mitgliedern hier weiterhilft.
Werde ab jetzt regelmäßig mal rein schauen smile
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen