Seit einem Jahr Durchfall

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
starkiller Seit einem Jahr Durchfall

Guten Tag,

Ich hoffe das ihr einen Rat für mich habt denn ich weiss mitlerweile nicht mehr weiter...

Ich habe seitmittlerweile einem Jahr täglich Durchfall der besonders stark wird wenn ich meine Wohnung verlasse oder kurz davor.
Was natürlich Durchfalltabletten einnahme in regen mengen nachsichzieht.

Mein Arzt weiss auch nicht genau was es ist und kommt jedes mal mit einer anderen idee was es sein könnte aber wirklich helfen tut mir nichts davon.

Das grosse Problem ist auch das ja damit Arbeiten muss, jedoch der derzeitige zustand mich dermassen gedanklich beschäftigt das ich selbst nich 100% leisten kann und das macht mich einfach fertig.

Ich habe bei internet recherchen auf Reizdarm syndrom getippt wofür es ja bekanntlich noch keine richtige heilmittel gibt.

Habt ihr vielleicht einen Rat was ich noch tun könnte?
Durchfall Tabletten sind ja auf einen so grossen zeitraum verteilt auch nich grad Gesundheitsförderlich denk ich mal.


Bin für jede Antwort sehr dankbar.

lg
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: Seit einem Jahr Durchfall

Ich gehe mal davon aus, daß Du nicht abgenommen hast und die Blutwerte in Ordnung waren.

Dann wird es sich um ein sogenanntes Reizdarm-Syndrom handeln. Dies ist zwar störend, aber keine wirkliche Krankheit.

Welche "Durchfall-Medikamente" nimmst Du denn ein? Warum überhaupt? Erstens wirken sie nicht und zweitens hast Du, medizinisch betrachtet, keinen Durchfall. Nimm den Reizdarm als gegeben hin, und es wird Dir besser gehen. Deine Therapieversuche führen doch nur zu einer Fixierung auf den Darm. Wenn Du ehrlich bist, sollte sich das Leben nicht um die Körperausscheidungen drehen. Auch gibt es bei solchen Erkrankungen kein "warum?".

All das gilt natürlich nur, falls Du nicht abnimmst und keine sonstigen Störungen, die sich auch im Blut bemerkbar machen, aufgetreten sind.

Gilderoy
Auf diesen Beitrag antworten »
Gast

Mein bescheidene Meinung als Laie:
Ich hatte das gleiche Problem, letztendlich war es eine Nahrungsmittelintoleranz.

Das Vorgehen, dass von meinem Arzt empfohlen wurden:
- Blutprobe
- Stuhlprobe
- Nahrungsmittelintoleranztests

Wenn man da nichts findet, dann gehts zum Gastroenterologen.
- Magenspieglung
- Darmspieglung

Und wenn dann alle (bzw. die meisten) körperlichen Ursachen ausgeschlossen sind, dann drängt sich der Reizdarm auf. Eventuell könnte man auch mit einem Psychologen/Psychotherapeuten reden und mal fragen, was er davon hält, ob es sich um psychogenen Durchfall handelt und ob es behandelbar ist. Das geht natürlich erst, nachdem die "körperlichen" Ursachen ausgeschlossen wurden. Sonst schickt er dich wieder zum Arzt.
Auf diesen Beitrag antworten »
Hanna1

Ohne eine genaue Untersuchung kannst du dir keine Diagnose stellen. Hab selber Morbus Chron. Hatte ähnliche Symptome und mir das ganze schön geredet und bin nie zum Arzt. Bis ich Blut im Stuhl hatte.
Bin fünf Jahre damit rumgerannt und hab erst gemerkt wie gut es einem gehen kann, als ich endlich meine Behandlung begann.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »