Knistern bei Kontrastmittelgabe

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
KatastroFee Knistern bei Kontrastmittelgabe

Hallo,
Gestern hatte ich eine Katheterangiografie, bei der mir etwas seltsames aufgefallen ist, was mit der durchführende Arzt nicht erklären konnte.
Jedes Mal wenn Kontrastmittel gespritzt wurde, habe ich ein Knistern gefühlt. Ich glaube das Gefühl/Geräusch ging von Hals/Nacken aus. Ein ähnliches Knistern höre ich auch manchmal so, dann geht es meist von der halswirbelsäule aus.
Kann mir jemand sagen, was das gewesen sein kann?
Allgemein hatte ich das Gefühl, sehr heftig auf das Kontrastmittel zu reagieren. Es wurde jedes Mal sehr heiß und die entsprechenden Stellen fühlten sich eine zeit lang merkwürdig schwammig an. Dazu kam dann eben noch dieses Knistern, das mich fürchterlich verunsichert hat.
Über eine Antwort würde ich mcih freuen!
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Wonneproppen RE: Knistern bei Kontrastmittelgabe

Nee, leider kann ich dir das auch nicht erklären.

Mir hat das noch nie jemand erzählt.

Ein Knistern zu hören... nee.
Hast Du vll. häufiger Ohrgeräusche? Das könnte dann als Tinnitus gelten.

Wenn es warm und heiß wird ist das eine Gefäßreaktion auf das KM.
Was für eine Angio hat man denn bei dir durchgeführt?
Eine DSA? eine CT-oder MRT-Angio?
Und was wollte man darstellen?

Eine echte allergische Rektion war das aber wohl eher nicht.
Aber da können wir sicher auf eine Antwort von gilderoy warten, der kennt sich da bestens aus, fg*)
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: Knistern bei Kontrastmittelgabe

Ist doch schon erledigt, ich habe es nur in die Antwort auf die andere Frage gepackt. Mit Zunge

Gilderoy
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen