NEU: Medizinstudium auf English an der kroatischen Adriaküste in Split

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Zagrebstudent NEU: Medizinstudium auf English an der kroatischen Adriaküste in Split

Hi Leute

Auch Probleme gehabt einen Medizinstudienplatz an einer Universität in Deutschland oder Österreich zu erhalten? Vielleicht – weil es einfach nahezu unmöglich ist, den geforderten Schnitt von 1,0 vorzuweisen?
Schon mal daran gedacht an der kroatischen Adriaküste in Split, der zweitgrößten Stadt Kroatiens – ca 220 000 Einwohner , Medizin auf English zu studieren?

In diesem Jahr 2011 eröffnet die Universität Split das Studienprogram „ Medical studies in English“ – Kroaten und Ausländer können sich gleichermaßen nun für diesen Studiengang bewerben.

Der Abschluss ist EU- konform und wird EU-weit anerkannt – das heißt man kann nach dem Studienabschluss überall in der EU als Arzt arbeiten - sobald Kroatien der EU beitritt ( dies soll 2013 der Fall sein).

Die Medizinische Fakultät Split ist auf höchstem Niveau modernisiert und legt besonders Wert auf Forschung und Lehre.

Die Studiengebühren belaufen sich auf 7000 Euro pro Studienjahr und gehören somit vergleichsweise zu den niedrigsten,wenn man Medizin auf English im Ausland studieren möchte.

Split ist eine Großstadt an der kroatischen Mittelmeerküste und bietet ,vorallem im Sommer, ein ansprechendes Studentenleben und mediterranes Flair .

Bewerbungen sind ab jetzt an die Universität Split ( siehe Website) per post zu richten. 1. Deadline bis 30. Juni – 2te Deadline bis mitte September .

Bei weiteren Fragen könnt ihr mich gerne anschreiben . Anfragen koennen auch an - [email protected] oder [email protected] gerichtet werden. Weitere informationen sind auch der Website zu entnehmen.

http://www.mefst.hr/default.aspx?id=47

Wichtig (!): Bislang sind noch Medizinstudienplätze an der Universität Split frei . Je schneller man sich bewirbt – umso schneller kann man einen Platz erhalten, ohne jegliche Aufnahmepruefung. Bei zu spaeter Bewerbung und demnach zu hoher Bewerberzahl,erfolgt die Auswahl nach Abiturduchschnittsnote .

Ich studiere seit September 2010 Medizin auf English in Zagreb und kann das Medizinstudium in Kroatien auf jeden Fall weiterempfehlen .

Viele Grüsse

Andre Maciej Warzecha
Medizinstudent der Universität Zagreb - Kroatien

Email : [email protected]
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »