Hyperkalzämie auslöser einer Pankratitis??

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
ManuB23 Hyperkalzämie auslöser einer Pankratitis??

Meine Frage:
Hallo!
ich stolpere im Herold beim Thema akute Pankreatitis immer über die Ursache "Hyperkalzämie" bzw. primärer Hyperparathyreoidismus. Wie kann eine Hyperkalzämie eine akute Pankreatitis auslösen?
Ich mache in 3 Wochen meine Heilpraktikerprüfung, in meiner Heilpraktikerliteratur wird das nirgends richig erklärt. Ich denke zwar nicht, dass der Amtsarzt das von mir genau erklärt haben will, aber ich möchte es gerne verstehen. Kann mir jemand helfen?

Meine Ideen:
Liegt das daran, dass das Kalzium in der Gallenblase Steine bildet und diese dann den Ductus choledochus verlegen??? Ich denke es steckt noch mehr dahinter.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen