SCHMERZHAFTE Physiotherapie nach Speichenbruch !!

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Verena K. SCHMERZHAFTE Physiotherapie nach Speichenbruch !!

Also, kurz von vorne, ich bin am 5.3. gestürzt und habe mir die Speiche nahe Handgelenk vom rechten Arm gebrochen. Es war ein sauberer Bruch und nur wenig verschoben. Am 6.3. wurde er erst richtig positioniert und danach eingegipst. Der Gips kam am 31.3. runter, am 14.4. war ich wieder beim Arzt und er hat mir 10 Sessionen Rehabilitation / Physiotherapie verschrieben. Heute war der 1. Tag und es war ganz, ganz furchtbar. Sie hat mir das Handgelenk in alle Richtungen verbogen und die Schmerzen waren so, dass mir ganz schwarz vor Augen wurde und die Tränen von allein gelaufen sind. IST DAS NORMAL ?? Bei unserer heutigen Medizin muss es doch andere Lösungen geben...bzw. kann diese Frau nicht wieder was "kaputt" machen ?? Ich weiss nicht recht, ob ich da morgen wieder hingehen soll, oder ob ich lieber versuche langsam selbst meine Übungen zu machen ??? Oder gehört das wirklich so ??
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: SCHMERZHAFTE Physiotherapie nach Speichenbruch !!

Da musst Du durch. Die erste Bewegungsphase nach Ruhigstellung ist unangenehm. Verweigerst Du Dich, besteht die Gefahr einer lebenslangen Einsteifung: ein zu hoher Preis fürs Jammern.

Ich gehe davon aus, daß die Physiotherapeutin ihren Job versteht. Natürlich kann man Knochen brechen, aber sie wird schon abschätzen können, was sie sechs Wochen nach dem Bruch machen darf und was nicht. Es ist für sie Routine und kein Rumexperimentieren.

Gilderoy
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »