Cholesterinmangel

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
raf123 Cholesterinmangel

Meine Frage:
Hallo
gleich mal vorne weg, ich bin kein mediziner und auch kein angehender, also weiss ich nicht ob meine frage in das thema passt...

ich war vor kurzem in der apotheke um einen sog. mini check zu machen (blutdruck, cholesterin, zucker...) und es hat sich herausgestllt dass mein cholesteringehalt so klein war, dass man ihn mit dem gerät dort nicht messen konnte...
die frau hat zu mir gesagt ich soll mehr fettigeres essen zu mir nehmen...

Meine Ideen:
jetzt mein problem...
ich hab etwas übergewicht (1,81m 91kg) und versuche mich möglichst fettarm zu ernähren damits nicht mehr wird.

was nun?
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Wonneproppen RE: Cholesterinmangel

Tja, das is ja´n Ding !

Hallo raf 123,

Zuerst einmal würde ich die Blutfettwerte beim Hausarzt kontrollieren lassen.

Es gibt tatsächlich eine angeborene Hypolipidämie (Hypolipoproteinämie, zu wenige Blutfette)
Es gibt dieses Phänomen auch "als Folge von...", z.B ernährungsbedingt, bei Hyperthyreose, bei Lebererkrankungen , infolge von Hungerzuständen und als Folge einer Malabsorption (wenn Nahrung nicht aufgespalten und von der Darmschleimhaut nicht aufgenommen werden kann).

Sollten die Blutfette auffällig erniedrigt sein (auch in Kontrollen), dann wird man dir entsprechend raten können, was zu tun sein wird.


Gruß
wonneproppen
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen