Was fehlt mir???

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Ptab Was fehlt mir???

Meine Frage:
Symptome: 24 Std.-Übelkeit, kein Erbrechen, kein Appetit, Magenschmerzen; Konzentrationsschwierigkeiten, Antriebslosigkeit, Blass, schlechte Laune, sclapp und müde.
Welche Krankheit könnte dahinter stecken???

Meine Ideen:
...
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Thomas

Geh zum Arzt!
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy

1) Wie lange geht das schon?
2) Wieviel hast Du abgenommen?
3) Waren Blutwerte krankhaft?

Gilderoy
Auf diesen Beitrag antworten »
Ptab ...

Geht seit ca. 4 Wochen so, der Arzt tippt auf Stress bzw. Depressionen. Stress ist zwar vorhanden aber Depressionen definitiv nicht. Abgenommen ca. 10 kg und die Blutwerte waren in Ordnung.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Wonneproppen Magenschmerzen mit Übelkeit

Hallo Ptab,

du beschreibst eine anhaltende Übelkeit mit Magenschmerzen seit 4 Wochen bei unauffälligen Blutwerten. An dieser Stelle wäre natürlich wissenswert, welche Blutwerte ermittelt wurden.
Da du dich beim Arzt vorgestellt hast und der auf stressbedingte Ursache tippt, gehe ich davon aus, dass er Dich untersucht hat.

Für mich wäre an dieser Stelle interessant zu erfahren wie alt du bist, welche Form von Stress dich bedrückt, was bisher unternommen wurde (medikamentös, Lebensstiländerung?...), welche Untersuchungen durchgeführt wurden, welche Vorgeschichte es gibt (Vorerkrankungen? chronische Krankheiten? Familienanamnese...), ob es ein (unmittelbares) Ereignis gab vor der Übelkeit, ob du bestimmte Lebensmittel plötzlich nicht mehr ausstehen kannst/die Übelkeit auslösen. Hast Du auch Sodbrennen?


Denkbar sind mehrer Krankheiten.
Das Schlichteste ist aus meiner Sicht eine Gastritis (Magenschleimhautentzündung).
Wann warst Du zuletzt beim Arzt? Habt ihr eine Magenspiegelug besprochen?

Dass man 10 kg in 4 Wochen abnimmt ist möglich, wenn man vor lauter Übelkeit nichts mehr oder sehr wenig isst (Wie groß ud schwer bist du jetzt?), damit einhergehende Leistungsminderung und Konzentrationsschwierigkeiten ebenso.


wonneproppen
Auf diesen Beitrag antworten »
gizem RE: Was fehlt mir???

das hört sich nicht gut an... an geh zum Arzt und lass dich untersuchen.
Ich glaube du hast dich sehr angestrengt und hast vllt deine Tage oder wegen dein Gleichgewicht =( gute Besserung Wink
Auf diesen Beitrag antworten »
Ptab RE: Magenschmerzen mit Übelkeit

Also ich bin 53 Jahre alt, 1,86cm groß und wiege jetzt noch 88kg und habe zur Zeit in der Firma viel Stress (neues PC Programm). An Medikamenten habe ich schon Omeprazol und MCP und eine Reihe Homöopathischer und Nahrungsergänzungsmittel bekommen.
Zur Vorgeschichte: Hatte vor ca. 15 Jahren schonmal eine Ähnliche Situation, die Heilung hat sich über Jahre hinweggezogen und damals ist es auch auf den Stress und empfindlichen Magen geschoben worden. Mit Magengeschwüren hatte ich auch schonmal zu tun. War aber jetzt schon bei ner Magenspiegelung und da ist nur eine leichte Entzündung festgestellt worden, habe auch keinen neuen Medikamente dafür bekommen.
Nein Essen kann ich im Prinzip alles, davon wirds nicht besser oder schlechter, hab nur im Allgemeinen kein Appetit. Nein Sodbrennen hab ich zur Zeit nicht.
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen