Gesunde Lunge - ich benötige ein Bild

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Jasmin Gesunde Lunge - ich benötige ein Bild

Meine Frage:
Hallo.

Ich benötige für mein Referat ein Röntgenild einer gesunden Lunge, aber bei Google-Bilder finde ich immer nur Bilder, die auf mich einen sehr kranken Eindruck machen. Allerdings bin ich auch kein Fachmann, also kann es gut sein, dass ich mich täusche...

Meine Ideen:
*klick* ist das zum Beispiel gesund?

Viele Grüße,
Jasmin
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: Gesunde Lunge - ich benötige ein Bild

Leider funktioniert Dein Link bei mir nicht.

Auf die Eingabe "Röntgenbild" und "Lunge" erschien bei meiner Google-Bildersuche als zweites übrigens ein Normalbefund (www.emphysem.info/alt/basisgrafik/roentgen_1.jpg).

Gilderoy
Auf diesen Beitrag antworten »
Jasmin

späte Antwort...

Gilderoy: Oh, ich dachte schon, dass das gehen müsste, na ja...
Danke für das Bild. Das Orgen, was da so unten rechts durchscheint müsste dann die Leber sein, oder?

LG Jasmin
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy

Wo ist rechts? Du weißt, daß man auf das Röntgenbild so schaut, als säße man der Person gegenüber?

Ansonsten hast Du Recht (wenn man es nicht ganz genau nimmt): bei dem weißen Viertelkreis unter der schwarzen Fläche handelt es sich um die Leber.

Gilderoy
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Jasmin

Ja, den Viertelkreis meinte ich. Das ist doch rechts...

Danke für die Antwort.

LG Jasmin
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »