Sehnenentzündung rechte Hüftseite

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Kevii Sehnenentzündung rechte Hüftseite

Meine Frage:
Hey..
Ich habe das problem das ich seit etwa 5 monaten eine sehnenentzündung.. an der rechten seite der hüfte.. laut arzt überlastung.. doch leider hat die therapie nicht angeschlagen.
Der arzt sagte die entzündung kommt durch überbelastung beim sport.. ich mache eine art bodenturnen und das 6 stunden die woche einmal 4 stunden und einmal 2 stunden.

Ich habe mich ein bisschen im internet informiert und in ein paar foren rumgelesen und viele sagten Cortison sollte helfen was haltet ihr davon? Oder habt ihr vllt andere tipps (therapien) die evtl helfen könnten?



Meine Ideen:
Therapie:6 wochen Sportpause, Entzündungshemmende Tabletten, Krankengymnastik.

Cortison? vorteile/Nachteile?
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: Sehnenentzündung rechte Hüftseite

Kann dem Rat des Kollegen nur beipflichten: Hauptsache kein Sport.

Cortison ist m. E. Nicht erforderlich, antientzündliche Medikamente sollten genügen.

Gilderoy
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »