Medizinische Forschung

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
niloo Medizinische Forschung

Meine Frage:
Ich gehe momentan in die 11. Klasse eines Gymnasiums und möchte später in die medizinische Forschung. Das Problem ist, dass ich nicht weiß, welchen Studiengang ich nehmen soll. Biochemie? Humanmedizin?....

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen smile

Meine Ideen:
Ich hab mal gelesen, dass die die Humanmedizin studiert haben eine kurze Ausbildung machen müssen, um in die medizinische Forschung einzusteigen. Eigentlich würde mich Humanmedizin auch mehr interessieren als Biochemie oder so, da ich auch ein Schülerstudium in Humanmedizin mache. Das Zertifikat am Ende wird mir beim Auswahlverfahren an der Hamburger Uni hoffentlich helfen. Würdet ihr mir Humanmedizin empfehlen??
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy

Ich empfehle unbedingt Medizin, da es nachher alle Möglichkeiten offen lässt.

Die Bedeutung des Zertifikat der Schüler-Uni dürfte allerdings demmDiplom des Gard-Haar-Studios gleichzusetzen sein.

Gilderoy
Auf diesen Beitrag antworten »
Gast

Hast du dich schonmal über Biomedizin oder Molekulare Medizin informiert? Tanzen
Auf diesen Beitrag antworten »
niloo

nein, da ich mich auf humanmedizin fokussiert hab.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »