Sprachausfall

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Löwenzahn Sprachausfall

Meine Frage:
Hallo!

Ich habe vor einigen Tagen eine Lumpalpunktion und 2 Tage später ein MRT mit Kontrastmittel bekommen. Meine Beschwerden waren anfänglich heftige Zahnschmerzen, die mir bald in die Nasennebenhöhlen und später in den Kopf austrahlten. Ich hatte heftige Stiche und Pochen im Kopf. Später folgten Taubheitsgefühle im Gesicht und Nacken sowie im Rücken. Die Augen sind verschleiert, wie ein Film davor.
Es wurden also oben genannte Untersuchungen gemacht.

Nach der Lumbalpunktion war ich 2 Tage fast Beschwerdefrei. Im Liquor wurden keine Zeichen auf Entzündungen festgestellt allerdings Blut.
Es sei alles nur psychosomatisch hieß es. Das MRT vom Schädel zeigte ausser einem Glioseherd auch nichts besonderes. Mir ist allerdings aufgefallen, dass das rechte Auge komplett trübe abgebildet ist, der Arzt sagte aber nichts dazu.
In der selben Nacht nach dem MRT mit Kontrastmittel wachte ich schockartig auf und rannte zum Fenster. Ich bekam fast keine Luft mehr, ich kämpfte dagegen an, das Bewusstsein zu verlieren, ich merkte, dass ich nicht mehr sprechen konnte. Ich ging auf und ab, versuchte ganz ruhig zu bleiben und setzte mich an den Schreibtisch und schrieb auf, was ich gerade durchmachte. Nach einer halben Stunde konnte ich wieder sprechen.
Das ganze hat sich bisher 11 mal abgespielt. Seit 2 Tagen ist mein Gesicht gelb und meine Augen ganz leicht. Ich habe seither ständige Dispnoe auch in Ruhe. Meine Venen schmerzen am Bein und am Hals.

Wer kann mir erklären, was da los ist und welche Untersuchungen mir Klarheit und Hilfe bringen könnten?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Anonym

Meine Ideen:
Ich denke, es hat etwas mit dem Kontrastmittel zu tun. ich habe eine leichte Mitralinsuffizienz mit Mitralklappenprolaps und einem kleinen Aneurisma. Vielleicht hat das Herz das Kontrastmittel "Glandolinum" damit zu tun, aber was hat das Ausfallen der Sprache damit zu tun?
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: Sprachausfall

Ich sehe in der Schilderung keinen Hinweis auf eine organische Erkrankung.

Mit Sicherheit besteht kein Zusammenhang mit der KM-Gabe.

Gilderoy
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen