Nix mehr TENDINITIS jetzt MYOTENDINOSE ???

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
little7 Nix mehr TENDINITIS jetzt MYOTENDINOSE ???

HELP !!!

Jetzt bin ich völlig verunsichert. Bis jetzt hatte ich die Diagnose TENDINITIS am TROCHNADER... wie in meinem ersten Beitrag beschrieben.

Heute habe ich die Rechnung von meinem Doc bekommen, für die Stoßwellentherapie, wo dann folgende Diagnose drau steht:

MYOTENDINOSE M. tensor fasciae latae li

Kann mir das mal bitte jemand übersetzen, so daß ich Laie es auch verstehe ?! Bitte...

Das einzige was ich im Netz finden konnte ist, daß eine Myotendinose ein Reizzustand ist ???

Was habe ich denn nun ??? Ich weiß garnichts mehr...

Danke im voraus... Gruß...

little grübelnd
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: Nix mehr TENDINITIS jetzt MYOTENDINOSE ???

Keine Verunsicherung erforderlich.

Sehnen gehen in die Muskeln über, es gibt keine scharfe Grenze. Ob man es also "Tendinitis", "Myotendinitis" oder "Myotendinose" nennt - gemeint ist dasselbe.

Gilderoy
Auf diesen Beitrag antworten »
little7 RE: Nix mehr TENDINITIS jetzt MYOTENDINOSE ???

Okay,aber...

Soweit ich aus dem I-Netz lesen konnte ( durfte mir ja alle Fachbegriffe selber erklären ), ist doch eine "Tendinitis" eine VERKALKUNG und eine "Myotendiose ein Reizzustand ?!

Denn, ich will mich nicht Beschwerdevoller machen als ich bin, aber hat nicht ein Kalkdepot, welches auf einer Sehne liegt oder drumherum, mehr Schmerzhafte auswirkungen als "nur" eine Reizung?

Na, ja, trotzdem Danke Herr Gilderoy...
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: Nix mehr TENDINITIS jetzt MYOTENDINOSE ???

"Tendinitis" heißt einfach nur "Sehnenreizung". Über eine Ursache ist da nichts gesagt.

Kalk macht in der Regel keine Beschwerden, und schon gar nicht durch Druck. Unter bestimmten Bedingungen kann Kalk eine akute, hochschmerzhafte Reizung auslösen; bei einem chronischen Schmerzzustand spielt Kalk dagegen keine Rolle.

Gilderoy
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »