was kann mann tun wenn wasser aus den beinen kommt

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
eli was kann mann tun wenn wasser aus den beinen kommt

Meine Frage:
meine freundin hat herz-ahstma und hat wasser in den beinen ,jetzt ist am schienbein die haut aufgeplazt und es kommt ziemlich viel wasser raus was kann mann dagegen tun...sie nimmt schon wasser tapletten.

Meine Ideen:
habe keine mehr
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Wonneproppen RE: was kann mann tun wenn wasser aus den beinen kommt

Hallo Eli,

wenn deine Freundin Herz-Asthma hat, dann liegt dem eine Herzschwäche (Herzinsuffizienz) zugrunde.
Warum das Herz deiner Freundin nicht ausreichend arbeiten kann, ist an dieser Stelle sekundär. Das kann ursächlich von einem Herzinfarkt,durch einen Herzklappenfehler, einen (seit langem bestehenden) Bluthochdruck, eine Herzrhythmusstörung usw. kommen.
Das Wasser in den Beinen ist Ausdruck einer Stauung.
Das schwache Herz pumpt das Blut nicht ausreichend weiter, also staut es sich: entweder vor dem rechten Herz, dann sind z.B.die Beine dick oder vor dem linken Herz, dann gibt es Atemnot, was sich z.B. als Herz-Asthma zeigt.
Auch beides ist denkbar: Atemnot und Wassereinlagerung in der Peripherie (z.B. Beine)

In die Herzinsuffizienztherapie gehören- neben anderen- die "Wassertabletten".
Selbst, wenn sie " eine" nimmt, mag ja die Dosis zu gering .

Nimm deine Freundin und dann geht ihr zum Hausarzt.
Entweder erhöht er die Dosis oder er befindet, dass jetzt eine stationäre Behandlung (also Krankenhaus) notwendig ist.

Soviel zur Akuttherapie.

Mich würde interessieren, seit wann die Herzinsuffizienz bei deiner Freundin bekannt und wodurch sie verursacht ist, wie alt die Freundin ist, womit sie behandelt wird und wie oft ein Asthma-anfall pro Jahr auftritt.

Und schreib bei Gelegenheit zurück, wie es weitergegangen ist.

LG
wonneproppen
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »