andauerndes Ohrgeräusch/Pulsieren

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Mayah andauerndes Ohrgeräusch/Pulsieren

Meine Frage:
Hallo,

ich hab seit einigen Monaten ein Pulsieren/Rauschen in meinem linken Ohr. zuerst hat es mich nicht weiter gestört, doch mittlerweile ist es ziemlich lästig geworden, weil es mitunter auch recht laut ist. Mir ist aufgefallen, dass das Pulsieren mit meinem Pulsschlag einhergeht. Ich war auch schon beim HNO Arzt, doch der tat es mit Verspannung ab, und meinte auch, ich sei überbeweglich, und daher komme dieses rauschende Pulsieren. Komisch ist nur, wenn ich meinen Unterkiefer nach rechts schiebe, ist das Geräusch weg. Und ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass ich einen Tinnitus dadurch beeinflussen kann.
Ich werd das Gefühl einfach nicht los, dass das irgendetwas drinnen ist. der HNO Arzt hat nichts gesehen, aber vielleicht ist es ja hinter dem Trommelfell?? ich weiß einfach nicht mehr weiter, und das geräusch stört mich mittlerweile ziemlich, weils auch nicht mehr aufhört. Ich hoffe jemand hier im Forum kann mir weiterhelfen. VIELEN DANK

Meine Ideen:
Ich hab das Gefühl dass da irgendwas im Ohr ist, da ich dieses Geräusch durch Bewegung meines Unterkiefers ausschalten kann. das geräusch ist im linken ohr, u. wenn ich meinen Unterkiefer nach rechts schiebe, ist das Geräusch weg. ist doch werkwürdig, oder? Also ich glaub nicht das das ein Tinnitus ist... Bitte um Rat. DANKE
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: andauerndes Ohrgeräusch/Pulsieren

Du hast also ein pulssynchrones Ohrgeräusch, welches durch Kieferbewegungen unterdrückbar ist. Das weist auf einen Gefäßprozess hin. Die Suche danach ist aufwendig und erfordert viel Erfahrung.

Es handelt sich jedoch in der Regel um harmlose Veränderungen, so daß Du Dir wenigstens keine Sorgen machen musst. Falls Du eine Abklärung wünschst, wird man dies auch durchführen. Aber, wie gesagt, das kann durchaus aufwendig sein, und zwar aus der Sicht eines Arztes.

Mit dem üblichen Tinnitus hat das nichts zu tun.

Gilderoy
Auf diesen Beitrag antworten »
Asmodea

Hast du Bluthochdruck?
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »