Röntgen Wirbelsäule

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Ibrahimb. Röntgen Wirbelsäule

Meine Frage:
Röntgenbefund

Lws

Flachbogig links konvex rotiertes LWS mit Streckstellung.
Die Knochendichte regülar. Die Wirbelkörper von normaler Form, Höhe mit kleinen Randzacken im unteren LWS-Bereich.
Die Bandscheibenräume regülar breit.
Die intervertebralen Verbindungen intakt.
Bogenschlußstörung S1 als Normvariante - Spina bifita oculta.
Die Sacroiliacalgelenke weisen eine Unschärfe des Gelenksspalts beidseits auf.
Eine weiterführende Abklärung mittels einer MRT der SIG ist jedenfalls zu empfehlen.


Meine Ideen:
Der Hausarzt mein, dass meine Wirbelsäule etwas schief ist
und muss zur tomographie

Ich bin 16 Jahre alt und mache seit 2 Monaten eine Lehre als Gas/Wasser/Heizung Technik
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Wonneproppen RE: Röntgen Wirbelsäule

Hallo Ibrahimb.,

mit welcher Fragestellung bist Du denn zum Arzt gegangen?
Warum erfolgte das Röntgen?

Hast Du anhaltende Rückenschmerzen?
Morgensteife?
Liegt ein Morbus Bechterew in Eurer Familie?

LG Wonneproppen
Auf diesen Beitrag antworten »
Ibrahimb.

Seit 2 Wochen habe ich starke Rückenschmerzen..
und manchmal bekomme ich Stiche in meinem Rücken.. ein total furchtbares Gefühl ... Ist ja normal muss selbst ne Therme 4 stockwerke alleine rauftragen und die alte therme runter -.-

ein morbus bechterew liegt nicht bei uns..

danke erstmal für ihre Antwort

Gruß Ibrahimb.
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »