Probleme mit Schulter

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Seishin Probleme mit Schulter

Meine Frage:
ich hatte vor drei Tagen eine Sportverletzung während eines Handballspiels. Ich wollte mich schnell nach hinten bewegen, da hält mich ein Spieler am Arm fest und ich hörte ein leichtes Knacken in der Schulter. Danach hatte ich erst Schmerzen, als ich den Arm schlagartig nach oben bzw. nach unten bewegte. Ohne Bewegung spürte ich auch keine Schmerzen. Heute, 3 Tage später, habe ich nur Schmerzen, wenn ich den Arm schlagartig von oben nach unten bewege und dann den Arm versuche auf Höhe des Beckens sofort zu stoppen. In dem Moment merke ich einen stechenden Schmerz im oder am Schultergelenk (nicht genau definierbar).
Ich kann auch keine Unterschiede ertasten zwischen der anderen heilen Schulter und dieser. Liegestütz' sind auch nicht möglich, weil ich dann während ich den Arm einknicken will oben in der Schulter Druck verspüre. Weil ich erst überlege, ob ich zum Arzt zu gehen soll, frage ich hier, ob vielleicht jemand schon sagen kann, was an der Schulter kaputt ist. Danke schonmal im Vorraus!

Meine Ideen:
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: Probleme mit Schulter

Das Problem lässt sich nur durch differenzierte Untersuchung lösen. Da es sich durchaus um eine ernstzunehmende Verletzung handeln kann, solltest Du einen Arzt aufsuchen (falls die Beschwerden noch bestehen).

Gilderoy
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »