Bitte um Hilfe bei Übersetzung MRT Befund

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Ivi Bitte um Hilfe bei Übersetzung MRT Befund

Meine Frage:
Hallo ich habe folgenden Bericht erhalten und versteh ihn leider nicht könntet ihr mir bitte helfen.

Streifige Signalangebung der Pars intermedia und des Hinterhorns des Innenmeniskus mit Defektbildung. Dislokation von Meniskusgewebe nach leteral in Richtung Area intercondylaris i.s. einer Korbhenkelruptur. Unauffälliger Aussenmeniskus. Allenfalls diskrete Signalinhomogenität des Knorpels retropatellar. Unauffällige Fossa poplitea. Auffallend flächige ödematös imponierende Signalterationen des distalen Femur, geringer auch der proximalen Tibia, vom Aspekt her für Hämatopoesemark sprechend.

Meine Ideen:
Es ist wohl ein Innenmeniskusriss aber den Rest gerade den letzten Satz verstehe ich überhaupt nicht.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: Bitte um Hilfe bei Übersetzung MRT Befund

Da Du ausdrücklich nachfragst:

entweder Du bist sehr jung oder übergewichtig. Normalerweise ist das Knochenmark im Oberschenkelknochen ab einem gewissen Alter vollständig verfettet; eine Ausnahem bilden Übergewichtige, besonders Frauen. Hier ist auch blutbildendes Knochenmark im MR sichtbar.

Falls Du normalgewichtig bist, muß man an bestimmte Erkrankungen denken; allerdings habe ich nie erlebt, daß sie als Zufallsbefund im MR gefunden werden.

Gilderoy
Auf diesen Beitrag antworten »
Ivi RE: Bitte um Hilfe bei Übersetzung MRT Befund

Hallo vielen dank für die Antwort. Ich bin 27 und Wiege bei 1,70 m 73 kg ich hatte aber bis vor kurzem 40 kg mehr wovon ich 20 kg in der Schwangerschaft zugenommen habe und die ganzen Kilos jetzt innerhalb von einem Jahr abgenommen habe.
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »