Fraktur kleiner Finger Grundknochen, nach 3 Wochen Gips ab???

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Micha Fraktur kleiner Finger Grundknochen, nach 3 Wochen Gips ab???

Meine Frage:
Hallo, ich hab mir vor 3 Wochen den Grundknochen vom kleinen Finger gebrochen, habe eine Gipsschiene bekommen, ausser den Daumen und den Zeigefinger wurde alles eingeschient.
Die 3 Wochen durfte ich jeden Samstag zum Chirugen, er hat geröngt, nur gesagt sieht gut aus und das war´s.
Heute hat er nun den Gips abgelassen, meinte ich soll ihn wieder bewegen - kein Gips mehr, aber auch kein Verband - NIX !

Ist das richtig???

Mein Finger ist noch bunt, total dick und schmerzt höllisch wenn ich gegen komme! Er ist ausserdem krumm, kann ihn nicht gerade machen oder bewegen...

Ich trau mich garnicht heut ins bett zu gehen, ein falsche Bewegung und ich steh im bett...

MfG
Michael Wendt

Meine Ideen:
keine Ahnung, weiter Verband traegen????
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Wonneproppen

Hallo Micha,

du ahnst sicher schon, dass als Antwort von "Leute im Netz" nichts wirklich aussagekräftiges dazu gesagt werden kann. Wir haben weder deinen Finger noch die Röntgenbilder gesehen.
Sicher darfst Du davon ausgehen, dass die wiederholten Röntgenbilder ordentlich begutachtet wurden.

Die Frage nach Ruhigstellung einer Fraktur und dem Zeitpunkt der Wiederaufnahme von Belastung hängt von der Lokalisation, von der Frakturart und der Versorgungsmethode ab. Aber eben auch von klinikinternen Konzepten.

Ich würde den Finger noch weiter schienen. (Klettband um Ring- und Kleinfinger) und auch abschwellende und kühlende Salben anwenden.
Dies aber ist meine Meinung.... wenn Du Dich unwohl fühlst mit dem was jetzt ist, dann geh, bitte, noch mal in die unfallchirurgische Ambulanz deines Krankenhauses zurück und frag nach.

LG
wonneproppen
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »