Zähne taub nach einem Unfall

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Chiller Zähne taub nach einem Unfall

Meine Frage:
Hallo, am Wochenende hab ich mit freunden gefeiert, und dabei etwas übertrieben. Sonntag morgen bin ich gestolpert und dabei auf Asphalt gefallen. Die folge war unter anderem ein Feilchen und eine Platzwunde über dem Auge. Außerdem fühlt sich meine Nase geschwollen an, meine Oberlippe fühlt sich auf der rechten Seite etwas taub an und die zwei Schneidezähne in der oberen Zahnleise rechts, direkt neben dem Eckzahn, fühlen sich auch taub an. Nun meine Frage: Woher kommt dieses Taubheitsgefühl der Zähne? Und kann man was dagegen tun oder muss ich zum Arzt?

Meine Ideen:
Ich habe zwar keine Ahnung von Medizin, aber ist es evtl möglich, dass irgendeine Nervenbahn die zwischen Auge, Nase, Oberlippe und Zähnen verläuft in irgendeiner Form beschädigt ist oder evtl voller Eiter ist?
Auf diese Theorie kam ich, als ich mir an die Nase gefasst habe und dabei eine Art Ziehen bis runter zu den Zähnen ging.
Im Internet hab ich auch gelesen, dass es eine einfache Wurzelentzündung sein könnte. Ich hatte schonmal eine Wurzelentzündung, und das war deutlich Schmerzhafter. Im moment tun die Zähne eigentlich nicht weh, sie fühlen sich blos taub und wie Fremdkörper im Mund an.
Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: Zähne taub nach einem Unfall

Das passt zu einer Gesichtsschädelfraktur. Da dies manchmal operative Konsequenzen hat, solltest Du zum Arzt gehen.

Gilderoy
Auf diesen Beitrag antworten »
zahntaub1

Hallo! Mir ist genau das Gleiche passiert. Habe auch eine Schwllung unter dem Auge und beim Berühren so ein Ziehen Richtung den tauben Zähnen. Ist das bei dir wieder besser geworden? Wie lange hat es gedauert? Eine Antwort wäre toll. Danke!
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »