Fuß/Knöchel tut sehr oft weh,.. Überdehnt ?

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Svenja Fuß/Knöchel tut sehr oft weh,.. Überdehnt ?

Meine Frage:
Hallo
ich habe schon seit längerem Probleme mit meinen rechten Fuß, ich knicke oft um ( beim Handball oder Fußball ). Und jetzt tut mir mein rechter Fuß außen weh, wenn ich ihn z.B. nach außen abknicke oder wenn ich eine weile trainiert hab. (Der Fuß ist auch immer leicht angeschwollen)


Meine Ideen:
Habt Ihr vielleicht eine Idee was das sein könnte ? Und was ich dagegen tun kann ?
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Wonneproppen RE: Fuß/Knöchel tut sehr oft weh,.. Überdehnt ?

Hallo Svenja,

das klingt doch alles sehr nach einer Außenbanddehnung... und jetzt ist es quasi ausgeleiert.
Das ist nicht schlimm, aber das Gelenk (OSG) hat nun weniger Stabilität.
Physiotherapie!

Hast Du in Ruhe auch Schmerzen? War es mal "blau" am Außenknöchel?

Die Schwellung ist Ausdruck der Entzündungsreaktion ( aseptische Entzündung durch die Mikrotraumata)
Ich würde an Deiner Stelle zunächst Trainingspause einlegen, zu einem Arzt gehen und dann die gezielte Frühmobilisation unter physiotherapeutischer Behandlung auf den Weg bringen.

Gruß wonneproppen
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »