keine gefühle

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Simonko keine gefühle

Ich hab zur zeit keine gefühle. ich spüre nichts. gibt es irgend ein hormon was
das bewirken kann? (ich hab keine drogen genommen oder so)
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Dr. Dokter RE: keine gefühle

ÄHHHH, kansst du deine Frage etwas präzisieren?!?!?!

Meinst du, dass dein "Tastsinn" nicht richtig funktioniert. Oder ist dein Problem eher psychischer Natur ?!?
Auf diesen Beitrag antworten »
Simonko

nö psychisch. Hab mal gehört es gibt irgend ein Hormon z.b wenn man aufsteht da ist einem auch alles egal und man hat keine gefühle.
Auf diesen Beitrag antworten »
Dr. Dokter

also es gibt Hormone die eine Art "Glücksgefühl" hervorrufen. Die sog. Endorphine. Die werden bei längerer körperlicher Belastung ausgeschüttet.

Aber ich hab dein Problem noch immer nicht verstanden. Präzisiere deine Angaben genauer, dann kann man besser auf deine Problemstellung eingehen.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
simonko

es ist halt einfach so dass ich manchmal hab das gefühl neben mir zu stehen und alles ist mir egal, im sinne dass ich nix spüre
Auf diesen Beitrag antworten »
Dr. Dokter

Ich glaube jedem von uns geht es mal so. Was denkst du wie ich vor Prüfungsterminen immer drauf bin. Puuuhhh, da kann ich nur sagen: Rette sich wer kann.

Buschmann
Auf diesen Beitrag antworten »
prof.dr

dr.dokter bist du eigengtlich ein arzt oder??????????????
Auf diesen Beitrag antworten »
Dr. Dokter

@prof. dr.: noch nicht Augenzwinkern . Aber warum fragst du ????
Auf diesen Beitrag antworten »
Claudüü

Machs dir nicht so schwer1 das Gefühl hat jeder mal! Das geht vorrüber! versuche dih abzulenken und Spaß zu empfinden! der4 rest ergiebt sich meist von alleine! denk nicht so viel drüber nach1 und fange blos nicht an Hormone einzunehmen! Das ist nicht gerade die beste lösung, auch, wenn sie im ersten Moment recht sinnvoll erscheint!!!
Auf diesen Beitrag antworten »
sick lies

Wenns kein Dauerzustand ist und halt 'nur' das Gefühl.. würde ich halt auch einfach so probieren damit klarzukommen. Freunde-bla.

Aber wenns halt schon oft ist und so.. vielleicht Arzt dann mal Fragen.

Sonst halt ist Serotonin ein Glückshormon, bei Dingen die uns glücklich machen (sollten) wird dieses von der Hirnanhangdrüse ausgeschüttet und führt zu dem allseits bekannten Glücksgefühl...ist diese Ausschüttung gehemmt, kann man sich einfach gesagt über nix mehr freuen. Andererseits kann es auch daran liegen das der Abbaustoff überproduziert wird und deshalb Serotonin nie in ausreichender Menge vorhanden ist um dieses Gefühl zu erzeugen.

http://www.netdoktor.de/laborwerte/fakte...e/serotonin.htm
Auf diesen Beitrag antworten »
julie

schokolade macht auch glücklich... Tanzen
Auf diesen Beitrag antworten »
Claudüü

Die Sache mit dem Serotonin ist schon richtig, aber ich denke nicht, dass es daran liebt! Versuche es lieber erstmal so in den Grff zu kriegen, wenn das auf längere Zeit gesehen nicht klappt, dann würde ich vielleicht den Arzt aufsuchen! der würde dir warscheinlich im ersten Moment auch nichts anderes sagen! Und fang blos nicht an, irgendwelche Tabletten zu nehmen, dei dich glücklich machen1 icxh spreche aus erfahrung, wenn ich sage, dass das ins Auge gehen kann! Das ist echt die letzte Lösung, die man nehmen sollte!
Auf diesen Beitrag antworten »
Pathologe

Es kann auch sein, dass eine Erkrankung der Schilddrüße oder der Hypothyse vorliegt. Am besten gehe Sie zu einem echten Arzt, der kann Ihnen sicher helfen.
Gruß, FB
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »