Soziales Jahr vor dem Medizinstudium - Wann einschreiben?

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
AnnaLena1 Soziales Jahr vor dem Medizinstudium - Wann einschreiben?

Meine Frage:
Ich habe einen Abischnitt von 1,6 und möchte ab dem Herbstsemester 2011 Medizin studieren. Ich gehe jetzt erst ein Jahr in Ausland gehe, um in einem Krankenhaus in Nepal zu arbeiten. Ich mache das als freiwilliges Praktikum und werde von einem deutschen Träger unterstützt. Es ist aber nicht offiziel als FSJ anerkannt.

Wann soll ich mich bei der ZVS für einen Studienplatz bewerben? Schon zum Wintersemester?

Meine Ideen:
Ich habe gehört, dass z.B. Zivildienstleistende und FSJler sich früher bewerben dürfen und wenn sie einen Platz bekommen diesen Sicher haben bis zu dem Zeitpunkt an dem sie anfangen können zu studieren.

Bitte heftt mir!!!
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »