Stechen in der Milz und Aufstoßen

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Emily Stechen in der Milz und Aufstoßen

Meine Frage:
Hallo,
ich habe seit ungefähr knapp 6 Tagen einen stechenden Schmerz in der linken Seite. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich dabei um die Milz handelt. Zusätzlich zu dem stechenden Schmerz tritt außerdem ein Aufstoßen auf, dass jedoch unregelmäßig auftritt. An dem Tag als es begonnen hat bin ich seit langer Zeit wieder joggen gewesen. Handelt es sich eventuell um eine Milzentzündung? Zwischenzeitlich hatte ich auch Schmerzen in der linken Niere. Wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp gibt. Ich werde natürlich nen Arzt aufsuchen, aber will mich vorab mal informieren, was es sein könnte. Danke

Meine Ideen:
Milzentzündung?
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: Stechen in der Milz und Aufstoßen

Leider ist der Körper nicht dazu eingerichtet, um Schmerzen auf Organe zu beziehen. Das gilt auch für Milz und Niere. Du hast Schmerzen in der linken Flanke, alle genaueren Angaben sind Unfug.

Unfug ist auch, eigene Ideen zur Art der Krankheit zu entwickeln. Ich habe noch nie (mehr als fünfundzwanzig Jahre approbiert) eine Milzentzündung gesehen. Weißt Du überhaupt, was eine "Entzündung" ist? Kannst Du mir das mal definieren?

Gilderoy
Auf diesen Beitrag antworten »
Emily RE: Stechen in der Milz und Aufstoßen

Schön, dass meine Frage hier als Unfug dargestellt wird, bzw. die Ideen zu den Symptomen, die ich einordne. Ich kann nur sagen, dass ich keine Ärztin bin und dieses Forum nur um einen Rat gebeten habe. Alles gleich als Unfug abzutun finde ich voreilig und ziemlich unfair.
Man braucht sich nur, weil man Medizin oder sonst was in dieser Richtung studiert hat nicht gleich so aufführen, als wisse man alles und müsste andere über ihre Unwissenheit belehren.
Und, dass Sie mich über mein eigenes Befinden aufklären wollen oder zu den Ideen, die ich angebe find ich einfach nur lächerlich.
Aber vielen Dank für Ihren "netten" Rat Herr Doktor. Lehrer
War ziemlich unhilfreich Wink
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: Stechen in der Milz und Aufstoßen

Ist Aufrichtigkeit nicht sinnvoll?

Was soll das denn mit dem eigene Ideen entwickeln? Wenn ich mein Auto zur Werkstatt bringe, entwickele ich auch keine eigenen Ideen. Ich sage dem Mechaniker, was ich gemerkt habe, und nicht, was er reparieren soll.

Wie soll denn Deiner Meinung nach ein Arzt mit Hypochondern umgehen? Soll er ihnen eine Pseudoerklärung ihrer Beschwerden geben, damit sie glücklich nach Hause gehen, oder soll er ihnen die Wahrheit sagen? Ist Dir klar, daß durch Bestätigung des Krankheitsgefühls der Doktor eine lebenslange Patientenkarriere heranzüchten kann?


Gilderoy
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Jette Ihr schweift vom Thema ab

Hallo Ihr beiden,

Fakt ist, dass ihr vom Thema abschweift... um euren "Streit" mal zu schlichten: Beide haben Recht, der eine macht sich Sorgen wegen den Symptomen und jeder Patient entwickelte automatisch Ängste irgendwelche bestimmten Krankheiten zu haben und der Arzt nimmt dem Patienten die Angst um zu zeigen dass das gar nicht sein kann um was der Patient sich Sorgen macht.

Herr Doktor, was kann das nur sein? ich habe ebenfalls diese Beschwerden in der Milzgegend, bzw. um es mit Ihren Worten auszudrücken, in der linken Seitengegend in der Höhe der 1.-2. Rippe. Zudem habe ich seitdem diese Beschwerden auftraten auch Verdauungsprobleme!
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »