Schwarz vor Augen

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Bert Schwarz vor Augen

Meine Frage:
Hallo,

mir ist letstenz im Supermarkt beim Schlangestehen schwarz vor den Augen geworden.

Ersteinmal wurde es unscharf mit bunten Pünktchen und so und dann hab ich nichts mehr gesehen.
Es war 33Grad und ich stand schon eine Weile.
Mir ist soetwas noch nie passiert. Zu mir:
14 Jahre
sehr viel Sport, keine Sehschwäche, Heuschnupfen und ganz leichter Eisenmangel allerdings gab es an dem Tag keine Pollenbelastung,normaler Blutdruck, sonst nichts.

An dem Tag habe ich nicht gefrühstückt und bis 12Uhr geschlafen (Sommerferien) bin aufgestanden wollte etwas frühstücken- Kühlschrank leer, weil wir in die Ferien fahren. Und dann eben zum Supermarkt gelaufen.

Jemand hat mich dann zu einem Sitzplatz geführt und kaltes Wasser gegeben, dann ging es nach 5min. auch wieder. Bin nach Hause gegangen etw. gegessen und sonst nichts. War auch nicht in Verbindung mit Übelkeit, nur ganz ganz leichte Kopfschmerzen.

Was war das??

Danke für Antworten

Meine Ideen:
Keine Ahnung. Ich war ja nicht bewusstlos also keine Synkope.
Vll. kommt das ja vor in der Pubertät.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: Schwarz vor Augen

Das ist eine banale Blutdruckstörung, wie sie bei längerem Stehen in der Hitze besonders bei Jugendlichen gerne vorkommt. Einen Krankheitswert hat das nicht.

Therapie ist klar: hinsetzen, manchmal auch hinlegen; abkühlen.

Eine Synkope war es nicht; aber eine Präsynkope.

Gilderoy
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »