Unterschiede zwischen Analgetika und Narkoanalgetika

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Wabbelbein Unterschiede zwischen Analgetika und Narkoanalgetika

Meine Frage:
Hi,

es gibt Analgetika und Narkoanalgetika, worin besteht der Unterschied? Und manche Substanzen, die unter Narkotika aufgelistet sind, werden auch als Schmerzmittel verwendet, warum grenzt man das in der roten Liste so komisch ab?

Meine Ideen:
Woher soll ich eine Idee haben, dann wäre ich ja klug, doch ich habe keine Idee.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: Unterschiede zwischen Analgetika und Narkoanalgetika

Analgesie und Anästhesie werden meines Wissens nach synonym verwendet. Narkose ist dagegen das Schlafen, also der Bewußtseinsverlust. Manche Narkotika haben auch eine analgetische Potenz, das ist jedoch keinesfalls zwingend erforderlich.

Wnn man Narkose und Anallgesie durch einen Stoff erreicht, hat man halt ein Narkoanalgeticum; ein typisches Beispiel ist Äther.

Für Einzelheiten bin ich aber nicht zuständig, da ich keine als Radiologe tiefergehende Fachkenntnis besitze.

Gilderoy
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »