soll ich weiter studieran

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
med. null soll ich weiter studieran

Meine Frage:
Hallo, ich bin 29 Jahre und krankenschwester, ich habe mir vor einem Jahr gedacht, du machst es besser wie die Ärzte in meinem ehemaligen KH. Naja nun bin ich im 2.Semster und bisher durch jede schriftliche Prüfung gefallen. Im Moment haben wir ja die vielen Anatomie prüfung durch 2 von 3bin ich mit ach und krach durch gekommen. Doch ich bin da immer so nervös, das mir nicht mal die leichtesten Begriffe einfallen. Nun weiß ich nicht, ich bin schontotal verzweifelt. Soll ich aufhören und mir eingestehen, das es für mich zuschwer ist und lieber wieder Arbeiten gehen. Dazu ich vermisse meine Arbeit total und dieses gelerne nervt auch.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Vieleicht könnt ihr mie einen tip geben

Meine Ideen:
- vielleicht sollte ichlieber in Bereich der Krankenschwester mich fortbilden
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: soll ich weiter studieran

Ich bewundere jeden, der nach abgeschlossener Berufsausbildung in vergleichsweise hohem Alter ein Studium beginnt und ziehe symbolisch den Hut vor Dir.

Gegenüber den jungen Hüpfern frisch von der Schule hast Du zunächst keine Chance, und mit denen sollst Du Dich auch nicht vergleichen. Akzeptiere, daß es Dir schwerer fallen wird als anderen.

Umgekehrt hast Du einen großen Vorteil: Lebenserfahrung. Du weißt, worum es geht; Deine Motivation wird stabiler sein als die einer Neunzehnjährigen. Also wirf nicht die Flinte ins Korn.

Andererseits gilt natürlich: das Medizinstudium ist lang, und gelernt werden muß viel. Solltest Du zum Schluß kommen, daß Du es nicht weiter durchziehen willst, dann lieber ein Ende mit Tränen als Tränen ohne Ende.

Wonneproppen ist zur Zeit selten online; vielleicht schreibst Du ihr eine PN. Sie hat ähnlich wie Du ihr Studium spät begonnen (und hat es geschafft!); sie wird solche Probleme wohl kennen.

Gilderoy
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen