Wie wird Blut untersucht?

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Linker Wie wird Blut untersucht?

Meine Frage:
Ich bin erstaunt darüber, wie man z.B. den Adrenalinspiegel im Blut messen kann aus einer Blutprobe.
Wie ist dies möglich???
Welche physikalischen, chemischen und biologischen Grundlagen werden dabei verwendet?

Wie läuft allgemein eine Blutunstersuchung im Labor ab?

Meine Ideen:
Adrenalin kann man aus dem Blut mit Chromatographie isolieren?
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: Wie wird Blut untersucht?

Die Adrenalinbestimmung im Plasma ist sehr aufwendig, wie Du erwartet hast. Zur Anwendung kommt die sogenannte "Einisotopenderivatmethode". Einzelheiten darüber musst Du schon selbst suchen, eine Gaschromatographie kommt nicht zum Einsatz.

Gilderoy
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »