Beipackzettel - Nebenwirkungen

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
schoki Beipackzettel - Nebenwirkungen

Hallo Augenzwinkern

ich hab mir mal den Spaß gemacht und den Beipackzettel der Tabletten die ich nehmen muss, durchgelesen... und wurde auch prompt stutzig... unter Nebenwirkungen stand da folgendes:


Zitat:
Nebenwirkungen:

Gesamter Körper
Häufig
: Verletzung


was soll mir das jetzt sagen? Eine Verletzung? .. ist das nicht ein bisschen zu unkonkret? ich kann mir da jetzt nix drunter vorstellen.. und schon garnicht wie und was.. das klingt ulkig Augenzwinkern
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Dr. Dokter RE: Beipackzettel - Nebenwirkungen

Erstmal herzlich willkommen im Forum.

Also das is...??? Könntest du netterweise den Wirkstoff des Arzneimittels angeben. Er steht meistens auf der Verpackung. Etwas kleiner als der Firmenname. Sonst auf dem Beipackzettel nachschaun.

Der Vertreiber des Medikaments ist verpflichtet jede, in klinischen Studien aufgetretene, NW anzugeben. Vielleicht haben die sichs hat nur einfacher gemacht und das ein bisschen pauschalisiert LOL Hammer
Auf diesen Beitrag antworten »
schoki

hi Augenzwinkern

Itraconazol heisst der Wirkstoff Augenzwinkern


ums anschaulicher zu machen hier mal die nebenwirkungen-liste wie sie auf dem Zettel steht:

Nebenwirkungen:

Magen-Darm-Trakt
Häufig:
Übelkeit, Durchfall, Bauchschmerzen

Atemwege
Häufig:
Rhinitis

Immunsystem
Sehr selten:
Überempfindlichkeitserscheinen

usw... also nach diesem Prinzip ist die Liste aufgebaut.. nur zwischen drinn steht halt das wasich oben geschrieben habe.. und das geht mir absolut nicht in den Kopf *g*
Ist das ne art pauschal-absatz um im falle des falles alles mitaufgezählt zu haben? Oder entstehen da wie aus dem Nichts "Häufig" große Wunden auf den Körpern der Patienten? *g*
Auf diesen Beitrag antworten »
Dr. Dokter

HHMMMM.., Also ich denk mir, dass es sich doch um Schäden der Haut handel könnte. Wahrscheinlich können diese vielgestalteter sein. Deswegen ist der Überbegriff "Verletzung" gewählt worden ?

Leider weiß ich es auch nich genau.

Greeeetings
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »