DVA kontrollieren?

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
sabineheb DVA kontrollieren?

Meine Frage:
Hallo, ich hatte 2004 ein Schädel-MRT wg Sensin´bilitätsstörungen im Bein, die dann doch orthopädische Ursachen hatten. Dabei wurde ein erweiterter Robin-Virchow-Raum im Stammganglienbereich links und eine DVA rechts temporoparietal festgestellt. Im Beefund steht :"Nach Kontrastmittelgabe Darstellung eines Gefäßes, das tief in die Weiße Substanz bis zum Seitenventrikel rechts eintaucht und dabei die Capsula interna passiert. .."
Habe gelesen, dass dies soweit noch Normbefunde sind; da aber meine Tante letztes Jahr ein akut blutendes Aneurysma hatte, bin ich doch etwas verunsichert.
Sollte man solche Befunde mit zeitlichem Abstand kontrollieren lassen? Weiß nicht, wie gut das Gerät war.. war 2004 eine Praxis in einer kleineren Stadt (falls das relevant ist).

Danke für Tipps!

Sabine

Meine Ideen:
Überprüfung durch MRT?
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: DVA kontrollieren?

Keine Kontrolle erforderlich.

Die DVA ist nur eine Variante der venösen Entsorgung des Gehirns und hat keinen Krankheitswert. Mit Aneurysmen besteht kein Zusammenhang.

Gilderoy
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »