Schmerzmittel

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Kryomaxim Schmerzmittel

Hallo,

ich hatte diese Woche eine Zahn-Op und mir wurde empfohlen, das Schmerzmittel Iboprofen zu nehmen.
Wie stark ist Iboprofen in Gegensatz zu anderen Schmerzmitteln (z.B. Paracetamol)?

Welches Schmerzmittel sind stärker als Iboprofen, die man auch in der Apotheke kaufen kann?

Ich wollte es einfach mal nur wissen.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: Schmerzmittel

Die Stärke eines Schmerzmittel hängt natürlich auch von der eingenommenen Menge ab.

Prinzipiell ist Ibuprofen sicher wirksamer als Paracetamol. Eine rezeptfreie stärker wirksame Stoffklasse ist mir nicht bekannt.

Gilderoy
Auf diesen Beitrag antworten »
Lisa

Gilderoy, wenn ich ehrlich bin, ich bin verwirrt grübelnd
Meine Ärztin hat gemeint, dass Para wirksamer bei der Schmerzstillung sei als Ibu, allerdings Ibu besser entzündungshemmend wirkt und Para eigentlich gar nicht...
Und es seien ganz verschiedene Paar Stiefel, die Ibu bzw. Para behandeln würden...
Etwas irritiert hat mich diese Aussage schon, da ich immer der Annahme war, dass Para auch entzündungshemmend sei.
Von welcher Betrachtungsweise kann ich denn ausgehen?
Danke für kommende Antworten!
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen