Empfehlenswerte Universitäten

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
sciencehunter Empfehlenswerte Universitäten

Guten Abend allerseits,

ich bin Schüler der Stufe 11.
Demnächst werden die LK's gewählt und dann auch bald die Abifächer 3 und 4.
Ich werde, sofern es geht, einen klar naturwissenschaftlichen Schwerpunkt wählen.
Meine Wünsche für ein Studium sind Biologie und Chemie oder Medizin.
Ich wollte mich hier einmal erkundigen ob hier jemand weiß, ob es Qualitätsunterschiede zwischen verschiedenen Universitäten im Medizinstudium gibt.
Sind die Professoren irgendwo besser als anderswo? Gibt es irgendwo besonders gute Austattungen, ist die Ausbildung einfach irgendwo höherwertiger als anderswo?

Ich habe schon gehört, dass die Universität Göttingen eine ausgezeichnete Universitätsmedizin hat, stimmt das?

Und gibt es auch Universitäten in NRW deren Medizinische Fakultät man besonders empfehlen kann?

MfG.

sciencehunter
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Lisa

Da klink ich mich einfach mal ganz unverschämt ein Big Laugh
Kann jemand auch ein Statement zu Mannheim und Mainz geben?
Auf diesen Beitrag antworten »
UNI RE: Empfehlenswerte Universitäten

oder ein Statement zur Uni Essen geben??

Hab gehört, dass dort beim Medizin Studiengang sehr viel Praxis betrieben wird.
Stimmt das??
Ist die Uni empfehlenswert??
Auf diesen Beitrag antworten »
Lisa

http://www.medi-learn.de/medizinstudium/...Die_Ergebnisse/

Hab mich mal ein wenig selber schlau gemacht, da steht einiges über die Schwierigkeit der Fächer an den einzelnen Unis.
Aber über Infos aus erster Hand freu ich mich jederzeit Rock
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Lisa

Zu studieren scheint hier wohl keiner, der Antwortenzahl her nach zu urteilen.....Big Laugh
Auf diesen Beitrag antworten »
GreenFay

Zu den Unis im Süden gehören Uni Heidelberg und Uni Mainz zu den guten,
habe einmal eine Reportage darüber gesehen.

Denke nicht, dass man das beurteilen kann wenn man die ganze Zeit an der selben Uni studiert, ob es an einer anderen Uni leichter ist.

Gebe nur den Tipp,
man kann sich an vielen Unis am Tag der offenen Tür die Örtlichkeiten anschauen, ist nur zu empfehlen!
Auf diesen Beitrag antworten »
MarkusP RE: Empfehlenswerte Universitäten

Fallst du persönlich von den Studierenden wissen möchtest wie es auf den österreichischen Hochschulen abgeht, dann schau auf www.easydegree.at

Hoffe, da wird dir geholfen
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen