Medizin Studium...ich träume immer noch

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Prinzesschen Medizin Studium...ich träume immer noch

Hallöchen,

ich bin Neu hier registriert und freue mich bei euch zu sein Wink ...Ich bin 25 Jahre alt und würde sooo gerne Ärztin werden.

Es sieht folgendermaßen aus, ich habe lediglich einen Realschulabschluss ,müsste also erstmal noch Abi nachholen,ich ahe 2 Kinder meine Tochter drei Jahre und mein Sohn anderthalb.Ich weiß das klingt ziemlich weit hergeholt LOL Hammer aber ich habe mir schon als Kind vorgestellt wie es wäre wenn ich Ärztin bin..ich habe leider meinem Berufswunsch nicht nachgehen können aus vielerlei Gründen...habe Ausbildungen angefangen ,abgebrochen usw und immer kam wieder der Gedanke ich möchte Ärztin sein...am liebsten anästhesistin, naja der Fachbereich enscheidet sich denk ich eh erst nach dem Studium.

Ich würde gerne einfach mal ein paar Meinungen hören...ist das möglich in meinem Alter mit Familie noch Medizin zu studieren und trotzdem für meine Familie da zu sein grübelnd oder ist das einfach nur unrealistisch und träumerei Schläfer

freue mich auf Antworten

liebe Grüsse

Kerstin
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: Medizin Studium...ich träume immer noch

Schwierige Frage, einfache Antwort:

mache erst mal das Abitur. Wenn Dir das leicht gefallen ist, dann kannst Du das Studium auch schaffen.

Gilderoy
Auf diesen Beitrag antworten »
Lisa

Tja, da geb ich Gilderoy einfach nur recht. Erst Abi, dann der nächste Schritt! ;-)
Wenn du es gepackt hast, dann ist es schön; wenn nicht, bist du noch vielmehr enttäuscht, weil der letzte Hoffnungsschimmer geschwunden ist...
Möglich ist prinzipiell alles, aber konzentrier dich bitte dann erst aufs Abi, weil es auf der Abendschule oder generell aufm zweiten Bildungsweg echt ne Viecherei ist (ich kenn ein paar, wo da ihr Abi gemacht haben)...
Ich wünsch dir viel Erfolg!
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »