Hände und Beine betroffen

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
BTF400 Hände und Beine betroffen

Meine Hand links schläft ein ( als ob sie Dick, geschwollen wäre), sobald ich mich waagerecht hinlege.
Wenn ich dann aufstehe, kann ich die Finger eine ganze Weile nicht bewegen, der Unterarm
( Elle ) schmerzt beim Anheben einer Last. Dann werden die Hände links und rechts steif / unbeweglicher. (Links schlimmer als rechts)
Nach einer Stunde geht es dann wieder, aber auch nicht perfekt. Besonders beim Mittagsschlaf oder beim Nachtschlaf ist dies belastend.
-links Lendenschmerz
Beim Hinlegen schmerzen die Waden und beim Aufstehen kann ich die ersten 40 Minuten nicht richtig laufen, auch später bin ich nicht belastbar auf den Beinen/ Schwäche.
Beim Tragen von Gegenständen bin ich kurzatmig.


Ich kann nachts erst schlecht einschlafen und dann nicht durchschlafen, weil Hände beim Nachtschlaf steif werden oder einschlafen sofort nach dem Hinlegen.

(Schwere Gegenstände mal heben und schon laufe ich wie besoffen und kann mich kaum auf den Beinen halten) die Unterarme / Hände werden steif.
Leider schränken diese Beschwerden meinen Alltag ungemein ein.
Arbeite ich am Computer, schlafen die Hände nach 10 Min. ein /genauso ist es beim Autofahren usw.
Belastungsschmerzen, Schwäche nach kleinster Anstrengung fühle ich mich kaputt, bin ständig kraftlos nach kleiner, kurzer Belastung, z.B. 10 kg-Last tragen, ca. 5 Minuten lang, bin sofort müde, die Waden schmerzen, muß mich hinlegen.

Anlaufschmerzen ( Bewegungsschmerz, Steifigkeit) 40 Min. morgens,
am Tage nach Hinsetzen auf einen Stuhl, auch beim Aufstehen - wie eingerostet- Versteifung der Muskulatur.
Belastungsabhängige Gehstrecke, Kurzatmigkeit bei Belastung, wie außer Atem
Mann kann sagen je mehr ich mich bewege, desto mehr schmerzen habe ich.
umso steifer werden insbesondere die Hände oder wackliger die Beine.
Allgemeines Nachlassen der Leistungsfähigkeit /
Konzentration auch bei der Sprache Wortfindungsstörungen
z.B. Senf -meinte Pfeffer, essen - meinte trinken - ziemlich oft am Tag sagt meine Frau
Schwierigkeiten beim Rechnen und Denken

Nach kleiner körperlicher Anstrengung, total geschafft:
Beispiel 6 mal 10kg Kohle aus dem Auto laden oder Einkaufstaschen oder
Schnee schieben 10 Min möglich, dann lassen Kräfte nach, dann Schmerzen und Gangunsicherheit.

Ähnlich oder vergleichbar mit Muskelkater
Außerdem Zucken des rechten Augenlides ab und zu in Ruhestellung oder beim Fernsehen.


Psychische Symptome: einerseits durch die Krankheit deprimiert, andererseits Adoption Zusammentreffen mit leibl. Mutter 2008, mehrere Arbeitsstellen mit Kündigung durch Arbeitgeber, 2 schwere Unfälle miterlebt und geholfen, Scheidung, Hausverkauf usw.

Bekannte Krankheiten:

Schrankenstörung mit oligoklonale Banden / Eiweiß erhöht (Liquoruntersuchung),
HWK 6/7 verengt, Tumor rechtes Auge OP Halle Jahr 1998,
Fistel (Tumor) rechtes Ohr Richtung Auge rechts Jahr 2009,
psychische und psychosomatische Störung,
Albuminquotient ist 18, hoher Blutdruck, Diabetesgrenze (6,6)
Was nun ?
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »