Neurologische Frage

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
snow540 Neurologische Frage

Guten Tag

Ich weiss das solche Fragen nicht all zu gerne gesehen werden, aber trotzdem wollte ich mal aus reinem Interesse fragen.
Ich habe vor kurzer Zeit in einer Fernsehsendung folgende Szene gesehen.

Ein Mann hatte nach einer Dosis (Überdosis?) Methadon keine Atmung mehr, und einen, nur ganz schwachen Puls. Und als die Ärzte schon den Reanimationswagen holen wollten, rief ein Arzt Zitat"Noch vorhandener Puls bedeutet, die Synapsen feuern noch"
Dann griff er ihm an die Brustwarzen und drehte, was logischerweise ein Schmerzreiz auslösen sollte.
Ich wollte nun fragen, hat dies etwas mit der Realität zu tun? Kann durch ein Schmerzreiz das Gehirn salop gesagt wieder "aufgeweckt" werden?

Mfg

Snow540
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: Neurologische Frage

Der Griff an die Brustwarze ist typisch: so wird geprüft, ob Schmerzreize noch wahrgenommen werden. Geweckt wird dadurch aber nichts.

Der Rest hört sich für mich nur konfus an.

Gilderoy
Auf diesen Beitrag antworten »
snow540 RE: Neurologische Frage

So was habe ich mir bereits gedacht.

Vielen Dank für die Anwort
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »