Lungenschmerzen

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
rishi Lungenschmerzen

Hallo!

Ich habe eine wichtige Frage:Ich spüre seit 2 Jahren Schmerzen in der rechten Lungengegend die in den Rücken ausstrahlen oder umgekehrt. Zuvor habe ich 5 Jahre geraucht und 2 Jahre extrem gekifft. Nun habe ich beides aufgegeben. Dabei habe ich auch sehr schädliche Rauchmethoden wie Rauch lange in der Lunge behalten angewand. Nun habe ich Angst, mir irgendwas kaputt gemacht zu haben. Mein Arzt will mir aber die Strahlenbelastung eines Toraxröntgen nicht zumuten und meint die Beschwerden seien muskulär bedingt. Wie kann sowas sein, nur rechts und konstant seit einem Jahr?? Aber mit 19 Lungenkrebs kann ja auch net sein oder?
Ich bitte um eine fachkundige Meinung, da ich nicht nochmal zu Arzt gehen werde wenn meine Ängste übertrieben sind.

Vielen Dank!

Gruß

Rishi
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: Lungenschmerzen

Hinter Beschwerden, die zwei Jahre anhalten, steckt in der Regel kein Krebs: sonst wäre man nämlich tot.
Um Schmerzen zu verursachen, muß ein Lungenkrebs ins Rippenfell eingewachsen sein; es handelt sich schon um ein Spätzeichen. Bei einem Jugendlichen ist zudem Lungenkrebs sehr selten (habe noch keinen gesehen). Ein Röntgenuntersuchung halte ich auch für überflüssig.

Gilderoy
Auf diesen Beitrag antworten »
rishi

Vielen Dank!

Jetzt bin ich beruhigt...Wollte mir nur noch eine zweite Meinung einholen, weil bei meinem etwas alternativen Arzt habe ich manchmal den Eindruck er geht zu sparsam mit Röntgen um...so kann man sich irren.

Gruß

Rishi
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen