Anatomieatlanten

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
jama Anatomieatlanten

Da ich momentan nicht in den Genuss eines Prepkurs kommen kann, aber mit dem Lernen schon beginnen möchte, habe ich mich für einen sehr guten Fotoatlanten entschieden, nämlich dem "Anatomie des Menschen" von Rohen, Yokochi und Lütjen-Drecoll. Dieser fotografische Atlas kann mir am ehesten den Prepkurs ersetzen. Zum wirklichen Lernen sollen aber Skizzen besser sein, wie sie z.B. der Sobotta bietet.

Welche Atlanten benutzt Ihr? Kennt Ihr den fotografischen Atlas? Ein paar Meinungen dazu bitte Augenzwinkern

Gruß,

Jama
 
Auf diesen Beitrag antworten »
MKG

Hi Jama!
Ich habe auch den Fotoatlas von Rohen, den gabs damals bei uns recht billig für 25¬. Rohen und Lütjen-Drecoll sind ja Profs bei uns an der Uni.Soweit ich weiss bringen die beiden demnächst einen neuen Atlas raus.Hab auch die beiden Sobottas,sind auch sehr gute Atlanten, aber wenn man sich an der Leiche orientieren will, ist der Rohen besser.
Auf diesen Beitrag antworten »
joker.boy

die neue auflage wird gerade gepräpt, aber da werden nur die yokochi bilder rausgenommen, um einen erlanger atlas zu kriegen 8)

aber das sollte dich nicht abhalten den rohen zu kaufen, aber lass die das beiheft leitungsbahnen dazugeben.
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen