Rechtes Ohr schmerzt nach Schalleinwirkung

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
XEmdarogantid Rechtes Ohr schmerzt nach Schalleinwirkung

Hallo,

gestern ist mir etwas sehr ungewöhnliches passiert: Als ich mit dem Zug nach Hause kam, gab es plötzlich einen Knall neben mir - vermutlich durch das Zufallen einer WC-Tür. Seitdem habe ich ein Druckgefühl auf den rechten Ohr - mal ist es nicht so bemerkbar, und mal sind auch Schmerzen zu spüren. Was ist da genau passiert und was könnte ich tun, damit es damit besser wird?

Viele Grüße
XEmdarogantid
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Thomas

Geh zum Arzt!
Auf diesen Beitrag antworten »
Wonneproppen Schalltrauma

Hi, XEmdarogantid

Klingt nach Schalltrauma.
Das Zuknallen der Tür kann als sehr lautes Impulsgeräusch ziemlich traumatisch auf dein Ohr gewirkt haben.
Dabei kann durchaus ein Innenohrschaden (auch mit der Folge Taubheit - aber keine Angst, letzteres, falls Du Dich permanent auch so erheblichen Schallpegeln aussetzt) resultieren.

Ich würde Dir ebenfalls raten, Deine Hörfähigkeit beim HNO- Arzt überprüfen zu lassen.

LG wonneproppen
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »