Irgendwelche Viren

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
sick lies Irgendwelche Viren

hi, hi, hi..

wieder mal ne Frage.. weiß nicht so wo ich sie posten so.. aber egal ..

Kennt jemand vielleicht irgendwie etwas über irgendwelche "Nowa, Nofa, Nova"-Viren .. oder so?

Ich hab keine Ahnung wie das geschrieben wird.. wird aber so ausgesprochen .. smile *gg
Deshalb find ich auch irgendwie nichts.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Dr. Dokter RE: Irgendwelche Viren

Wann und wo hasr du denn davon gehört oder gelesen ???

stay sic...
Auf diesen Beitrag antworten »
Thomas

Hi,

kann das in Zusammenhang mit SARS gewesen sein? Glabe, da sowas gehört zu haben - kann mich aber auch völlig täuschen.

Gruß,
Thomas
Auf diesen Beitrag antworten »
Doc Peregrino

Nee, das waren Corona-Viren.

Aber die Nova-Viren kommen mirauch aus irgendeinem aktuellen Zusammenhang bekannt vor, komme aber nicht drauf, sonst hätte ichs schon gepostet.

Tut mir leid
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Thomas

Stimmt, war Corona.

Nova-Viren scheints nicht zu geben, wenn Google sie nicht mal kennt... grübelnd

Gruß,
Thomas
Auf diesen Beitrag antworten »
sick lies

Meine Mutter wollte nur wissen, ob ich was darüber im Net finden kann für sie.

Sie arbeitet als Krankenschwester in einer Einrichtung für psychisch+physisch behinderte/erkrankte Menschen.

Ich frag sie mal nochmal.
Auf diesen Beitrag antworten »
Egozentriker

Versuch's doch mal mit Norwalk-Viren.
Mann, mann, mann,...
Auf diesen Beitrag antworten »
Dr. Dokter

@Egozentriker: Das Forum ist dazu da, um Fragen zu stellen. Wenn irgendein Kontext zur Medizin gezogen werden kann, darf jeder fragen so viel er will. Wenn du eine Antwort weisst schreib sie rein. Wenn nicht dann lass es gut sein. !!Es kann nicht jeder alles wissen.
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy

Nova-Viren sind Erreger einer "Darmgrippe" und gerade im Umlauf.

Gilderoy
Auf diesen Beitrag antworten »
blue-rosed RE: Irgendwelche Viren

meinst du vielleicht den Norovirus...
der ist für Magen-Darm-Erkrankungen verantwortlich...
Auf diesen Beitrag antworten »
Wonneproppen RE: Irgendwelche Viren

Moin,

mir sind als virale Erreger des GI-Traktes auch nur die Rota-, die Norwalk- und Norwalk-like Viren bekannt.

Nova/Novo?
Zu welcher Familie sollen die gehören?
Ist das vielleicht eine Zeitungsente?

Die Dummen gehören aufgeklärt... bitte um Antwort, grins*)

Danke
Gruß wonneproppen
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: Irgendwelche Viren

Habe mich beim Robert Koch kundig gemacht, sie heißen tatsächlich "Noro", was von "Norwalk like" abgeleitet ist, wie auch immer.

Ältere Quellen lauten tatsächlich auch "Nora", das "Nova"-Virus ist dagegen wohl nur in meinem Kopf herumgegeistert.

Gilderoy
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »