Ist Französisch im Studium von nutzen?

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Bella Ist Französisch im Studium von nutzen?

[B]Hallöchen,
[I]
Also, Augenzwinkern

ich gehe zur Zeit auf die Realschule (9.Klasse). Rock
Ich will danach auf einem Ernährungswissenschaftlichen Gymnasium mein Abi machen...
Um später Medizin zu studieren.. ich weiß das in meinem Alter fast noch alles in den Sternen geschrieben steht , doch ich will es wirklich !

Mein problem ist, dass wie wahrscheinlich bekannt ist, auf Realschulen nur dir Fremdsprache 'Franzäsisch' angeboten wird. Auf dem EG (ernährungswissenschaftl. Gymi) übrigens auch( oder an nimmt spanisch).

Die aufm Gymnasium sind dadurch natürlich in Sachen 'latein' wesentlich im Vorteil.

Desshalb meine Frage :
Habe ich durch meine alleinigen Französischvorkenntnisse Nachteile?
und..
Wird das Studium für mich dann so zu sagen 'extra schwer' wenn ich Latein nicht in der Schule hatte ?? geschockt
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: Ist Französisch im Studium von nutzen?

Der Nutzen von Latein-Kenntnissen ist begrenzt; ein erfolgreiches Medizinstudium ist auch ohne Latein-Kenntnissen möglich.

Gilderoy
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »