kalte Lungenentzündung

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Python kalte Lungenentzündung

was ist der Unterschied von einer sog. kalten und einer normalen Lungenentzündung.
Warum ist es möglich, dass praktisch keine Symptome bei kalter Lungenentzündung gibt, aber plötzlich ein Bluthusten auftritt.
Ist eine Lungenentzündung meistens nur ein Bereich der Lunge betroffen?
Ich wäre froh, wenn mir jemand erklären könnte, was da abläuft und wie das jeweil benannt wird.
Grüässli Python
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: kalte Lungenentzündung

Der Ausdruck "kalte Lungenentzündung" ist mir unbekannt. Ähnliches kenne ich von der Rippenfellentzündung. "Kalt" bedeutet, daß sie ohne Fieber einhergeht. Eine Rippenfellentzündung ohne entsprechende Krankheitszeichen ist tubekuloseverdächtig.

Eine Lungenentzündung betrifft mehr oder weniger umschriebene Bereiche der Lunge.

Was möglich ist, kann ich nicht sinnvoll diskutieren, da es sich in der Regel um Erzählungen aus zweiter oder dritter Hand handelt, wo medizinische Begriffe von Laie zu Laie weitergegeben wurden und sich die dahinterliegende Geschichte oft nicht ausreichend sauber erkennen lässt.

Gilderoy
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »