Chemie außerhalb der Schule lernen?

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Sarona Chemie außerhalb der Schule lernen?

Hallo! Für mich stellt sich die Frage, ob Chemie unbedingt im Abi-Zeugnis vertreten sein MUSS, wenn man Medizin studieren will. Durch Umzüge mit meiner Familie war es mir nie möglich Chemie zu lernen.Ich weiß klingt komisch... Ich bin in der Elften Klasse Gymnasium im sprachlichen Profil gelandet. Habe Bio, will es auch weiter machen. Ich hab mir gedacht, ich könnte auf eine andere Art Chemie lernen... . Zum Beispiel mit einem Nachhilfelehrer oder in einem Kurs. Wäre sowas theoretisch möglich ? Oder kaum hinzukriegen?

Bis dann

Sarona
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: Chemie außerhalb der Schule lernen?

Mache Dir keine Sorgen.

Das erste Semester wird dadurch härter, aber Du lernst es von Anfang an gründlicher und hast sogar einen gewissen Vorteil gegenüber denen, die glauben, in der Schule etwas gelernt zu haben.

Eine Eigenvorbereitung halte ich für überflüssig.

Gilderoy
Auf diesen Beitrag antworten »
Sarona

Also wäre es ja theoretisch möglich. Ich hatte Angst die Umzieherei mit meiner Familie hätte zur Folge, dass es absolut nicht möglich ist. Und Alle, die ich gefragt habe, meinten, dass gar nix geht ohne vorher Chemie gehabt zu haben.
Auf diesen Beitrag antworten »
Doc Peregrino

Kein Grund zur Panik, denke ich auch.

Wenn Du so versessen darauf bist: Es gibt Chemiebücher für Medizinstudenten, in denen versucht wird, die Dinge etwas anschaulicher (eben für einfache Medizinstudenten) zu erklären.

http://www.lob.de/cgi-bin/work/framesetn...d=48ab70a843bfe

Da findest Du eine Auswahl.

Alles ist möglich, nur eine Frage der Motivation und des Einsatzes.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Sarona

Hey danke für den Link. Und danke für eure Antworten, jetzt weiß ich besser Bescheid.

Bis dann
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »