Körperliche Probleme beim 22 Jährigen

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
stripping Körperliche Probleme beim 22 Jährigen

Hallo,
vielleicht kann mir jemand mal helfen.
Ich bin 22 und leide seit einigen Tagen an folgenden Symptomen:
- Stechen im rechten Oberbauch
- gefolgt von kälte im Magen / Bauchbereich
- gefolgt von einem falschen Herzrhythmus
- gefolgt von Panik, weil mir dann ganz anders wird

Der Stuhl ist seit Tagen gar nicht mehr und mir ist irgendwie immer übel.

Am Do wurde ich mit dem Notwagen ins Krankenhaus gebracht und die haben einen Ultraschall vom Herz gemacht - alles Ok und das Blut, war auch OK.
Doch die Symptome, sind trotz dieser Nachricht nicht verschwunden.
Damals wurde mir NEXIUM verschrieben, doch nach Jahrelanger einnahme, pocherte mir irgendwann der Bauch davon, also habe ich sie abgesetzt, da sie sowieso ja keine Wirkung mehr zeigten.
Mir wurden vor 4 Jahren auch Bisohexal verschrieben, doch die sind ja gegen Herzr.störrungen und nicht gegen dieses Gefühl im Bauch und dieser leichten Übelkeit.
Alle sagten mir, dass es meine Schilddrüse sei, doch der Bluttest sagte was anderes. Dann hieß es ich leide ja unter Panikattacken, doch ich kenne den Unterschied zwischen Panik und etwas anderem. Ich meine: Wieso sollte ich Panik haben, oder mir übel sein, wenn ich TV schau, oder ne Zeitung lese, oder wie jetzt hier am Rechner sitze.

Was kann das sein?
Ich werde mir einen Termin für eine Magen/Darmspieglung machen, doch machen mich die Symptome echt wahnsinnig. Jetzt wurden mir Psychotabs verschrieben, doch auch die helfen nicht wirklich. Das einzige was diese verursachen sind: leicht verpeilt:-(
 
Auf diesen Beitrag antworten »
stripping RE: Körperliche Probleme beim 22 Jährigen

Zitat:
Original von stripping
Hallo,
vielleicht kann mir jemand mal helfen.
Ich bin 22 und leide seit einigen Tagen an folgenden Symptomen:
- Stechen im rechten Oberbauch
- gefolgt von kälte im Magen / Bauchbereich
- gefolgt von einem falschen Herzrhythmus
- gefolgt von Panik, weil mir dann ganz anders wird

Der Stuhl ist seit Tagen gar nicht mehr und mir ist irgendwie immer übel.

Am Do wurde ich mit dem Notwagen ins Krankenhaus gebracht und die haben einen Ultraschall vom Herz gemacht - alles Ok und das Blut, war auch OK.
Doch die Symptome, sind trotz dieser Nachricht nicht verschwunden.
Damals wurde mir NEXIUM verschrieben, doch nach Jahrelanger einnahme, pocherte mir irgendwann der Bauch davon, also habe ich sie abgesetzt, da sie sowieso ja keine Wirkung mehr zeigten.
Mir wurden vor 4 Jahren auch Bisohexal verschrieben, doch die sind ja gegen Herzr.störrungen und nicht gegen dieses Gefühl im Bauch und dieser leichten Übelkeit.
Alle sagten mir, dass es meine Schilddrüse sei, doch der Bluttest sagte was anderes. Dann hieß es ich leide ja unter Panikattacken, doch ich kenne den Unterschied zwischen Panik und etwas anderem. Ich meine: Wieso sollte ich Panik haben, oder mir übel sein, wenn ich TV schau, oder ne Zeitung lese, oder wie jetzt hier am Rechner sitze.

Was kann das sein?
Ich werde mir einen Termin für eine Magen/Darmspieglung machen, doch machen mich die Symptome echt wahnsinnig. Jetzt wurden mir Psychotabs verschrieben, doch auch die helfen nicht wirklich. Das einzige was diese verursachen sind: leicht verpeilt:-(


Ich weiß zwar nicht, ob dies eine Rolle spielt, aber ich habe noch drei Zysten im Hoden:-(
Auf diesen Beitrag antworten »
Pittiblatsch

Na dann würde ich sagen lass dir mal deine Zysten entfernen.
Alles was auf die Leisten oder Hoden drückt kann Übelkeit verursachen.

Bitte korrigiert mich wenn meine Aussage nicht stimmen sollte.

LG,

Pittiblatsch
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy

Ich korrigiere.

Ein Unfug, diese Zysten entfernen zu lassen.

Gilderoy
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Doc Peregrino

Eine psychische Ursache muss gar nicht so abwägig sein. Zumal ja schon einiges an Abklärung erfolgt zu sein scheint.

Aber das ist schon ein Wort: Als Notfall mit Blaulicht ins Krankenhaus. Dann Ausschluss einer akuten Erkrankung (Ich will das mal annehmen). Unspezifische Symptome (Bauchschmerzen, Temperaturmissgefühl im "Magen", Herzjagen (oder was soll ich unter falschem Herzrhythmus verstehen?), möglicherweise als Vorboten einer ordentlichen Panikattacke.

Das die Beschwerden trotz der vermeintlich guten Nachricht nicht verschwinden, ist nicht verwunderlich. Du scheinst ja auch nicht erst seit ein paar Tagen vorgelagerte Probleme zu haben (symptomatische Therapie mit Säureblocker und Betablocker). Ich nehme mal an, dass sich in vorherigen Abklärungen (EKG, Langzeit-EGK) kein Hinweis auf vorübergehene Herzrhythmusstörungen ergeben hat.

Da ist ein Unterschied zwischen allgemeiner Panik oder Hysterie durch ein Ereignis und einer Panikattacke, welche nämlich meist ohne äußerlichen Anlass aus heiterem Himmel (TV, Zeitung lesen, etc.) eintritt. Die anderen Symptome sind allenfalls Begleitmusik oder Vorsymptome. Die Ursache liegt meist in einer psychischen Konfliktsituation, die tiefer sitzt und dem betroffenen meist nicht klar ist (logisch: sonst würden sich auch keine Panikattacken einstellen, wenn es offensichtlich wäre).

Also, ich würde Dir schon empfehlen, diese Möglichkeit zumindest in Betracht zu ziehen. Die medikamentöse Therapie dauert einige Wochen, bis sich eine spürbare Wirkung einstellt. Am Anfang stehen meist die Nebenwirkungen im Vordergrund, die sich aber bald in den Hintergrund stellen (z. B. Verpeiltheit, Müdigkeit, usw.).

Begleitend oder anschließend ist eine Psychotherapie sehr sinnvoll, um den Ursachen auf den Grund zu gehen, denn allein ist es fast unmöglich.

Nur Mut!

P.S.: Vergiss diesbezüglich die Hodenzysten
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »