Muskelhartspann

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
carinche Muskelhartspann

Hallo, war heute beim Arzt und der hat bei mir ein Muskelhartspan festgestellt. Habe jetzt Tetrazepam bekommen und novaminsulfon. Wenn das bis freitag nicht besser ist soll ich zum röntgen kommen. Was wird denn gemacht wenn das nicht weggeht?
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Doc Peregrino RE: Muskelhartspann

Du darfst gerne einige Angaben mehr machen, z. B. an welcher Stelle, wie lange schon, Auslösemachanismus, welche Beschwerden, Begleitumstände, denn auf ungenaue Fragen gibt es nur ungenaue Antworten...

Genau so solltest Du die geplante Röntgenaufnahme sehr kritisch hinterfragen, denn was will der Kollege damit herausfinden, bzw. was ist die Konsequenz aus dieser Untersuchung? Eine Muskelverspannung wird nicht geröngt, denn sie ist meist ein funktionelles Problem und verschwinden häufig von allein mit Bewegung, Wärme und symptomatischer Schmerztherapie.
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen