Radiusfraktur nicht verheilt

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
darwish Radiusfraktur nicht verheilt

Hallo zusammen,
ich habe mir vor ca. 3,5 Jahren eine Radiusfraktur zugezogen. Der Bruch ist nicht richtig verheilt und seit dem wird die Speiche nur durch die Metallplatte und Schrauben zusammen gehalten. Ich kann eigentlich den Arm gut bewegen und hab nur manchmal leichte Schmerzen. Ein Arzt teilte mir mit, dass er mir von einer weiteren OP abrät, solange ich keine richtigen Probleme habe (mglw. da ich Kassenpatient bin). Mir ist bewusst, dass für eine erneute OP Knochenmaterial aus dem Becken entnommen werden müsste.
Ich denke jedoch, dass eine weitere OP in naher oder ferner Zukunft unausweichlich sein wird und meine Heilungschancen jetzt besser stehen (bin fast 30) als in 10 oder 15 Jahren. Von daher hätte ich gerne objektive Meinungen von den Spezialisten hier im Board. Im Anhang ein ca. 1 Jahr altes Röntgenbild.
Vielen Dank im vorraus und Grüße
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: Radiusfraktur nicht verheilt

Schwierige Frage, die ich als Nicht-Chirurg nicht ausreichend beantworten kann.

Grundsätzlich ist einiges zu bedenken und dann abzuwägen:

- es geht Dir zur Zeit mehr oder weniger gut;
- ohne Operation wird es sicher keine Heilung geben;
- mit Operation ist keine Heilung garantiert;
- die Operation ist schon etwas aufwendiger, die Heilungszeit erheblich länger als bei der ersten Operation.

Deine Grundüberlegung, daß langfristig eine Heilung anzustreben ist und das ggf. ein Eingriff besser heute als später durchzuführen ist, teile ich.

Mein Rat: suche Dir eine renommierte unfallchirugische Klinik in Deiner Nähe und frage dort nach. Raten die Dir ab, dann höre auf sie und suche nicht nach lange nach jemandem, der Dir nach dem Mund redet.

Du hast einen gr0ßen Vorteil: Du bist kein Privatpatient. Im Gegensatz zu einem weit verbreitetn Vorurteil wirst Du also besser behandelt. Du brauchst, und das ist keine unrealistische Überlegung, nicht zu befürchten, daß jemand Dir zu einer Operation rät, um Geld zu verdienen. Privatpatient zu sein bedeutet in der Regel zwar mehr Komfort, aber leider manchmal auch schlechtere Behandlung.


Gilderoy

Gilderoy
Auf diesen Beitrag antworten »
Doc Peregrino

Ich schließe mich den Aussagen von Gilderoy uneingeschränkt an.
Auf diesen Beitrag antworten »
darwish

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Nächstes Jahr ist die nächste Kontrolle fällig um zu prüfen ob noch alle Schrauben fest sind. Werde das dann mal mit dem Doc diskutieren.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »