missempfindungen/taubheitsgefühle

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Luke missempfindungen/taubheitsgefühle

hallo zusammen,

ich hatte anfang des jahres einen grippalen infekt (anscheinend). das ist jezt 4 4 monate her und seitdem habe ich missempfindungen und taubheitsgefühle.
angefangen hat alles mit nackenschmerzen und verpannungen (dachte zuerst das kommt von dem infekt). dann 2 tage später war auf einmal mein gesicht ganzes gesicht taub(ich konnte mich zwicken und ohrfeigen und konnte nix spüren). das hielt ungefähr 2 stunden an und war dann wieder weg. seit dem spüre ich auf einer gesichtshälfte nicht mer so viel wie auf der anderen. als ich dann am nächsten morgen aufgewacht bin kam ich mir vor wie besoffen. also einen richtig matschigen kopf war lichtempfindlich und schwankte beim laufen. das ist bis heute so, immer nach dem aufwachen, und es hält nicht länger als 1 std an. danach bekam ich sowas ähnliches wie kopfschmerzen (auch auf der seite auf der mein gesicht halbtaub ist) nur dass es eher ein drücken war (als ob mein gehirn gegen den kopf drückt). dann fing es an die ganze wirbelsäule runter zu laufen. am ganzen körper rechts von der wirbelsäule habe ich jezt missempfindungen. es fühlt an als ob die eine hälfte gar nicht mer zu meinem körper gehört. darüber hinaus habe ich nachts beim schlafen extrem unangenehme schmerzen in den beinen, das ist ein ziehen und drücken und fühlt sich einfach be***issen an. seitem hab ich extreme schlafprobleme. als leztet habe ich festgestellt dass die muskeln an meinem hals an der rechten seite extrem klein geworden sind...
ich war zuerst beim hausarzt der meinte dass das noch von dem virus sein kann und dass das bald weg geht. danach als die beschwerden angehalten haben bin ich ins krankenhaus gekommen und die haben im ultraschall die organe angeschaut und ein großes blutbild gemacht, o.B. danach bin ich zum neurologen. der hat ein mrt ein eeg gemacht und nervenleitgeschwindigkeit getestet. alles o.B. danach meinten alle die beschwerden seien psychosomatisch. ein psychologe hat mit mir ein gespräch geführt und konnte keine eindeutige ursache feststellen. diagnose: somatisierungsstörungen. ich soll jezt in eine tagesklinik gehen und eine psychotherapie machen obwohl ich keine psychischen probleme habe grübelnd
ich persönlich bin der meinung das das alles mit dem virus zu tun hat oder dass die beschwerden von der wirbelsäule kommen(würden sich die beschwerden so erklären lassen?)
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: missempfindungen/taubheitsgefühle

Typische psychosomatische Beschwerdeschilderung.
Organische Ursache sehr unwahrscheinlich.

Gilderoy
Auf diesen Beitrag antworten »
sam RE: missempfindungen/taubheitsgefühle

Also mir geht es genau so wie du es beschreibst!Ich war auch bei sämtlichen Ärzten und keiner hatte eine Antwort! Auser mein Neurologe es kommt von der psyche !Es muss irgend etwas passiert sein wo sich jetzt dein Körper äusert aber es geht irgend wann vorbei glaub mir lg sam
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen