OP mediane Halszyste

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Sunny OP mediane Halszyste

bei mir wurde eine mediane Halszyste festgestellt, die so schnell wie möglich operativ entfernt werden soll.
Jetzt sagte mir mein Arzt dass evtl. auch die Mandeln entfernt werden. Ist das denn echt nötig, habe nämlich keine Probleme damit!
Und auch ein Teil des Zungenbeins. Wird der Teil nicht entfernt kommt die Zyste immer wieder ??? Wird ein Teil des Zungenbeins entfernt, kann es dann zu Problemen beim sprechen, schlucken oder atmen kommen????
Wie groß ist der Schnitt am Hals bei dieser OP?
Wie verläuft OP? Geht auch Teilnarkose?

Danke im voraus für Eure Antworten!
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Doc Peregrino

Siehe Thema: "Zungenbein - Was wäre wenn weg" in der Rubrik Pathologie. Da wurde über die Zystengeschichte bereits geschrieben.

Teilnarkose: Nein
Schnitte: eher klein
Wiederauftreten bei unvollständiger Entfernung: Wahrscheinlich.
Mandeln raus: Wenn ein Fistelgang von der Zyste dort mündet, dann ja. Dann auch beide Seiten.
Zungenbein: Siehe anderes Thema.
Verlauf der OP: Operateur fragen. Das Aufklärungsgespräch ist Pflicht und beste Gelegenheit.

Nicht verzagen
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »