Medizinstudium in Aachen

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
sisssi Medizinstudium in Aachen

Hallo habe mal ne Frage,

ne Freundin erwähnte mal das in Aachen nicht nach dem Nc ausgewählt wird für das Medizinstudium sondern das die ein anderes Verfahren hätten.

Habe leider nichts dazu im Internet wirklich gefunden.
Mich würde aber natürlich brennend interessieren wie die das da regeln.

Vielleicht ist ja hier ein " Aachener" unter den Usern.

Bin über jeden Hinweiss dankbar :-)

Liebe Grüße aus Köln Klo
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Tarson RE: Medizinstudium in Aachen

Hallo,
"Aachener"? da fühl ich mich doch angesprochen..
Ich hab mal gerade auf den Seiten der Klinik nachgeschaut, da steht, dass 40% von der ZVS(also nach AbiNote) zugeteilt werden und 60% nach einem eigenen Auswahlverfahren verteilt werden.
Gehe mal davon aus, das über dieses Verfahren nich viel herausgegeben wird.

Ausserdem gibt es noch ein Losverfahren für die die von der ZVS nicht vermittelt wurden.
Genaueres auf den Seiten:

http://www.ukaachen.de/go/show?ID=435716...5404&ALTNAVDV=0

http://www.ukaachen.de/go/show?ID=416540...6591&ALTNAVDV=0

Gruß aus Aachen
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »